Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Einfach mal Fuß vom Gas zum bevorstehenden Weihnachtsfest

Cottbus (ots)

Schon vergessen? Weihnachten ist ein Fest der Freude, der Besinnung und der Familie. Oft merken wir das leider nicht. Wer heute in Lausitzer Innenstädte geht, sieht Tausende gestresste Zeitgenossen bei der Nahrungssuche oder auf der Last-Minute-Geschenkejagd. Ein Blick in die Einkaufswagen lässt fürchten, dass uns eine schlimme Hungersnot droht. Die Hektik hat ein Ziel: Alles soll perfekt sein, wenn die Familie um den Weihnachtsbaum sitzt. Es ist diese Perfektion, die viele bis zur letzten Minute vor dem Heiligen Abend Vollgas geben lässt. In vielen Familien steigt der Stresspegel gefährlich. Nehmen wir doch lieber mal den "Fuß vom Gas". Perfektion macht nur selten wirklich glücklich. Manchmal ist es gut, "Fünfe" gerade sein zu lassen. Wenn Sie bis morgen Mittag wirklich eine Kleinigkeit vergessen haben, fragen Sie halt einfach mal Ihren netten Nachbarn oder die Nachbarin. Die gute Nachricht: Schon Dienstag gehen die Türen der Supermärkte wieder auf.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 22.12.2016 – 19:55

    Lausitzer Rundschau: Aus dem Auge, aus dem Sinn Konsequenzen aus dem Fall Amri

    Cottbus (ots) - Je mehr über den mutmaßlichen Attentäter Amri bekannt wird, umso sachlicher lässt sich über die Konsequenzen dieses Falles diskutieren. Erstens: Die Toten von Berlin sind nicht "Merkels Tote", der Verdächtige ist nicht mit der großen Flüchtlingswelle über den Balkan eingereist und war hier auch nicht willkommen. Amri ist vielmehr 2011 von ...

  • 21.12.2016 – 19:28

    Lausitzer Rundschau: Gefahr erkannt, nicht gebannt zum Terroranschlag von Berlin

    Cottbus (ots) - Deutsche Behörden tun zu wenig gegen mutmaßliche Gefährder: Angesichts der bekannten Fakten aus den Ermittlungen nach dem Lastwagen-Terroranschlag von Berlin drängt sich dieser Schluss auf. Gesucht wird nach einem 24-jährigen Tunesier, der bereits früher von der Polizei als potenzieller Terrorist bezeichnet worden war. Der Verdächtige hatte sich ...

  • 21.12.2016 – 19:28

    Lausitzer Rundschau: Merkel unter Druck Zum Streit von CDU und CSU zur Flüchtlingspolitik

    Cottbus (ots) - Die Kanzlerin ist nicht zu beneiden. Ihre Dauerfehde mit Horst Seehofer über die politische Ausrichtung der Flüchtlingspolitik schien leidlich befriedet. Übrigens auch deshalb, weil es zwischenzeitlich zahlreiche Gesetzesverschärfungen gab, die Merkels "Willkommenskultur" praktisch nur noch auf Spurenelemente reduziert haben. Und weil kaum noch ...