Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Jürgen Klinsmann wird im Sommer Bayern-Trainer "Ach du scheiße"?

Cottbus (ots)

So mancher Fußball-Fan hierzulande mag sich
gestern spontan auf die Seite von Jürgen Klinsmanns Mutter geschlagen
haben. Ach du scheiße war deren Reaktion, als sie erfahren hat, dass 
ihr Sohn ab dem Sommer den FC Bayern München trainieren wird. Aber 
warum so skeptisch? Aus Sorge, dass der erfolgreiche Ex-Trainer der 
deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei seinem ersten Job als 
Vereinstrainer sportlich scheitern könnte? Aus Überzeugung, dass sich
der Sunnyboy aus Florida wohl schnell mit den recht dominanten 
Bayern-Bossen überworfen haben wird? Das ist alles unsinnig. Bei der 
Vorstellung Klinsmanns gestern in München war deutlich zu spüren: 
Dieser Mann weiß sehr genau, was er tut. Er hat das Selbstbewusstsein
für diesen Posten. Und er ist Kosmopolit genug, dieses namhafte 
Multi-Kulti-Team bestens zu führen. Klinsmann ist der Vater des 
Sommermärchens, hat seine ungewöhnlichen Methoden allen Kritikern zum
Trotz durchgezogen und die Nationalelf 2006 zum dritten WM-Platz 
geführt. Irgendwas muss er also richtig gemacht haben. Und er wird 
beweisen, dass dies kein Zufall war. Allein jene Fußballfans, die den
FC Bayern nicht so sehr mögen, haben tatsächlich einen triftigen 
Grund, Klinsmanns Mutter beizupflichten. Denn jetzt bekommt der 
Rekordmeister-Verein doch tatsächlich noch ein sympathisches Gesicht.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 11.01.2008 – 21:14

    Lausitzer Rundschau: Riester-Rente als Flop? Bitterer Beigeschmack

    Cottbus (ots) - Die Grundsicherung ist die Sozialhilfe für Bedürftige im Alter. Da geht es zunächst einmal völlig in Ordnung, wenn die Einkünfte des Einzelnen sorgsam unter die Lupe genommen werden, bevor die staatliche Fürsorge zum Zuge kommt. Im Falle der Riester-Rente hat dieses Sozialstaatsprinzip allerdings einen bitteren Beigeschmack. Wurde sie doch auch mit der politischen Botschaft unters Volk ...

  • 10.01.2008 – 21:15

    Lausitzer Rundschau: Koch räumt Justiz-Mängel in Hessen ein Auf dünnem Eis

    Cottbus (ots) - Was einmal klappt, muss nicht unbedingt ein zweites Mal funktionieren. Vor neun Jahren ölte der hessische CDU-Hoffnungsträger Roland Koch seine stotternde Wahlkampfmaschine mit einer Unterschriftenkampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Erschreckend viele Bürger fragten damals bei der Union nach, wo man gegen Ausländer ...