Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Heft-Relaunch und Leserpreis: AUTO ZEITUNG startet zum 45jährigen Jubiläum neu durch
Erweitertes Themenangebot unterstreicht Markenpositionierung
Leserpreis AUTO TROPHY wird international

Hamburg (ots)

Neue Inhalte, mehr Emotionen und ein frisches Layout: Pünktlich zum 45. Geburtstag beschenkt sich die AUTO ZEITUNG (Ausgabe 21/2014, EVT 24.09.) mit einem inhaltlichen und optischen Relaunch. Neben den bewährten Einzel- und Vergleichstests halten nun neue Ressorts wie etwa Connectivity, Design und Technik die Leser über die aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie auf dem Laufenden. Zugleich bekommen emotionale Geschichten und Reportagen mehr Platz im Heft. Dabei machen opulente Bildstrecken und großzügige Aufmacher noch mehr Lust auf die faszinierende Welt des Automobils. Um die Übersichtlichkeit zu verbessern wurde die komplette Heftstruktur optimiert. Einzelne Ressorts sind jetzt optisch deutlich voneinander getrennt. Neue Schriften und Designelemente erhöhen die Lesefreundlichkeit und unterstützen das schnelle Auffinden aller Informationen.

Volker Koerdt, Chefredakteur: "Das Automobil verändert sich derzeit mit rasanter Geschwindigkeit. In diesem Prozess der Veränderung darf auch die AUTO ZEITUNG nicht still stehen. Als eines der führenden Automagazine in Deutschland und Europa informieren wir unsere Leser nun noch umfassender über alle wichtigen Trends. Als Basis setzen wir dabei auf unsere etablierten Stärken und schaffen durch einen grundlegend neuen Look & Feel einen faszinierenden Spannungsbogen zwischen harten Fakten und emotionalen Geschichten."

Erstmals internationaler Aufruf zur AUTO TROPHY World`s Best Cars

Auch die AUTO TROPHY - einer der renommiertesten Automobilpreise in der Branche - geht neue Wege. Ab heute sind neben den Lesern der AUTO ZEITUNG in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erstmals auch die Leser der Bauer-Automotive-Titel in England, Australien, Polen, Niederlande, Spanien, China, USA und Südafrika dazu aufgerufen, über die weltweit besten Autos aller Klassen abzustimmen. Im Jubiläumsjahr der AUTO ZEITUNG gewinnt die AUTO TROPHY damit weiter an Gewicht, denn sie ist nun der einzige Branchen-Award, der das Meinungsbild einer fachkundigen Leserschaft in 11 Ländern auf fünf Kontinenten abbildet. Zudem wurde das Kategoriensystem komplett überarbeitet und gestrafft. Statt in 30 nationalen wird jetzt in 15 internationalen Kategorien gevotet. Unter allen Wahl-Teilnehmern bei der AUTO TROPHY World`s Best Cars - so der neue Name - werden Gewinne im Gesamtwert von rund 280.000 Euro verlost. Die Preisverleihung findet am 18. November im Rahmen einer festlichen Abendgala mit hochrangigen Branchen-Entscheidern und internationalen Gästen in Hamburg statt.

Der Relaunch der AUTO ZEITUNG sowie der Aufruf zur Teilnahme an der AUTO TROPHY 2014 wird von einer Vertriebs- und Marketing-Offensive für Print-, Online, Facebook- und POS-Werbung (Regalschalen-Belegungen und aufmerksamkeitsstarke Displays) begleitet. Zusätzlich unterstreicht der neue Claim "AUTO ZEITUNG - wir testen härter" die Positionierung der Marke als moderner Generalist rund um die Faszination Auto.

Hinweis für die Redaktionen:

Eine digitale Leseprobe von der neuen AUTO ZEITUNG Ausgabe 21/2014 gibt es unter www.autozeitung.de/leseprobe. Druckfähiges Bildmaterial sowie das Kampagnen-Motiv können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
  • 27.08.2014 – 10:00

    Hohe Ausstattungs-Rabatte: Händler bieten mehr Komfort für weniger Geld

    Hamburg (ots) - Wer beim Neuwagenkauf sparen will muss nicht zwangsweise auf Komfort verzichten. Im Gegenteil: Bei einigen Markenherstellern sind dank hoher Rabatte Premiummodelle sogar günstiger als deren Basisversionen. Das berichtet die AUTO ZEITUNG, die in ihrer neuen Ausgabe (Heft 19/2014) die Ausstattungs-Rabatte mehrerer Markenhändler untersucht hat. Besonders ...

  • 15.07.2014 – 10:40

    AUTO ZEITUNG warnt: Finger weg von gebrauchten Billig-Autos

    Hamburg (ots) - Billig-Autos aus Fernost und Osteuropa erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch Vorsicht: Bereits als junge Gebrauchte entpuppen sich diese Fahrzeuge als wahre Mängelriesen. Das hat die AUTO ZEITUNG (Heft 16/2014, EVT 16. Juli) zusammen mit der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung herausgefunden. Zu den häufigsten Mängeln bei Dacia, Daihatsu, Kia & Co. zählen verschlissene Bremsen, Ölverlust ...

  • 02.07.2014 – 10:00

    Green Mobility Trophy 2014: BMW zur umweltfreundlichsten Marke gekürt

    Hamburg (ots) - BMW ist die umweltfreundlichste Automarke in Deutschland, gefolgt von Toyota und VW. Das ist das zentrale Ergebnis der "Green Mobility Trophy 2014" der AUTO ZEITUNG (Ausgabe 15/2014). Bereits zum zweiten Mal konnten die AUTO ZEITUNG-Leser (13.733 Teilnehmer) darüber abstimmen, welche Hersteller, Motoren und Modelle einen besonders guten Ruf genießen, ...