Keine Story von RheinEnergie AG mehr verpassen.

„Vom Reden ins Handeln kommen“ – RheinEnergie bringt die Branche beim Rheinischen Energieforum Wasserstoff zusammen

Ein Dokument

Wasserstoff gilt als Schlüsseltechnologie auf dem Weg zu einer nachhaltigen und kohlenstofffreien Energieversorgung. Ob in Heizkraftwerken, für den Antrieb von Schiffen und LKW oder in der Industrie, das Molekül lässt sich vielseitig einsetzen. Trotz der weitgehenden Einigkeit über die künftige Rolle von Wasserstoff sind noch viele Fragen offen: Wo wird grüner Wasserstoff erzeugt? Wie wird er transportiert? Wie wird ein Wasserstoffmarkt aussehen? Für wen lohnt sich die Nutzung von Wasserstoff?

Um diese und viele andere Fragen zu diskutieren, brachte die RheinEnergie beim Rheinischen Energieforum Wasserstoff Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Kommunen, Verbänden sowie zahlreichen Industrie- und Energieversorgungs-Unternehmen zusammen. Über 400 Expertinnen und Experten sind der Einladung der RheinEnergie gefolgt und in die Flora Köln gekommen.

Im Unterschied zu zahlreichen Konferenzen zum Thema Wasserstoff hatte das Rheinische Energieforum einen klaren Fokus auf die Rheinische Region. Zudem diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konkrete Anwendungsmöglichkeiten für Wasserstoff und dessen Derivate, so etwa in der Dekarbonisierung industrieller Prozesse, für den Antrieb von Binnenschiffen oder in der kommunalen Wärmeplanung.

Weitere Informationen entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.

Aktuelle Fotos von der Veranstaltung finden Sie im Laufe des Tages unter dem folgenden Link.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Eugen Ott

Parkgürtel 24, 50823 Köln