RheinEnergieStiftungen beschließen Neuausschreibung der Initiative „Gemeinsam im Quartier“ und vergeben Fördermittel

Die Stiftungsinitiative „Gemeinsam im Quartier“ startet nach Beschluss aller drei Stiftungsräte in eine neue Förderrunde. In gemeinsamer Sache möchten die drei RheinEnergieStiftungen Familie, Kultur und Jugend/Beruf, Wissenschaft ab 2024 wieder ein innovatives Quartiersprojekt mit bis zu 110.000 Euro pro Jahr unterstützen. Gefragt sind kreative Ideen, die das Leben in einem durch vielfältige Herausforderungen geprägten Quartier in Köln oder der Region besser machen.

Außerdem haben die drei RheinEnergieStiftungen in diesem Frühjahr 742.000 Euro bewilligt und tragen damit zur Förderung von insgesamt 44 sozialen und kulturellen Projekten in Köln und der Region bei.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung. Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Juliane Wildermann

• 12.06.2023 – 16:00

Erneuter Heizöltest im Heizkraftwerk Niehl 2

Die RheinEnergie testet in der Nacht von Mittwoch, 14. Juni 2023, auf Donnerstag, 15. Juni 2023, erneut den Einsatz von Heizöl im Heizkraftwerk Niehl 2. Der Test beginnt planmäßig um 22:00 Uhr und soll um ca. 04:00 Uhr enden. Diese Tests finden regelmäßig statt und dienen dazu, die technischen Anlagen, die einer kurzzeitigen Ersatzversorgung dienen, ...