Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, tina mehr verpassen.

Bauer Media Group, tina

Exklusivumfrage der Frauenzeitschrift tina zeigt, was Frauen richtig nervt

Hamburg (ots)

Eine Exklusiv-Umfrage der wöchentlichen
Frauenzeitschrift tina aus der Bauer Verlagsgruppe in Kooperation mit
Tchibo deckt auf, was Frauen im Alltag nervt. Das 
Meinungsforschungsinstitut forsa befragte dafür 1016 Frauen im Alter 
von 18 bis 80 Jahren.
Wissenschaftler vom Institut für Psychobiologie der Universität Trier
haben erforscht: Übergewicht, Bluthochdruck, Immunerkrankungen, 
Depressionen und chronische Müdigkeit sind Folgen des alltäglichen 
Stresses. Wie die Studie zeigt, beginnt dieser bereits bei 
Kleinigkeiten, die Nerven und Zeit kosten. So sind ganze 78 Prozent 
der Befragten von unverständlichen Gebrauchsanweisungen genervt, 
dicht gefolgt von Warteschleifen am Telefon, die bei 72 Prozent  für 
Stress sorgen. Auf dem dritten Platz folgen komplizierte 
Handy-Tarife, die immerhin 64 Prozent den letzten Nerv rauben. Aber 
auch zu wenige Parkplätze in der Stadt, Reklame im Briefkasten und 
ständig neue Kundenkarten erhöhen den Stressfaktor erheblich.
Um dem Stress speziell in der bevorstehenden Weihnachtszeit zu 
entkommen, verraten drei Anti-Stress Experten in der aktuellen tina 
Tipps und Tricks, wie sich der Alltag mit Job, Haushalt und Freizeit 
einfacher bewältigen lässt.
Die vollständige Umfrage wird in Heft Nr. 48 (EVT 23.11.2005) 
veröffentlicht. Der Abdruck von Ergebnissen ist bei Angabe der Quelle
"tina" honorarfrei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

tina
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
  • 06.04.2005 – 09:43

    tina präsentiert Sonderheft tina WOMAN

    Hamburg (ots) - Am 7. April bringt die wöchentliche Frauenzeitschrift tina (verkaufte Auflage laut IVW 4/2004: 700.201 Exemplare) aus der Bauer Verlagsgruppe das Sonderheft tina WOMAN zum Copypreis von 2,50 Euro in den Handel. tina WOMAN wurde speziell für Leserinnen ab 40 Jahren entwickelt. Die Themenmischung des 100 Seiten starken Sonderheftes, das in einer Druckauflage von 350.000 Exemplaren erscheint, umfasst die ...

  • 14.01.2004 – 08:30

    Women´s Weeklies tina und bella werden noch aktueller / Jetzt schon mittwochs am Kiosk

    Hamburg (ots) - tina und bella, die wöchentlichen Frauenzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe werden ab Januar 2004 noch aktueller. Durch optimierte Produktionsabläufe wird die Zeit zwischen Redaktionsschluss und Erstverkaufstag weiter verkürzt. "Ich freue mich, dass sich damit die Geschwindigkeit, mit der die Redaktionen auf wichtige Themen reagieren ...