Keine Story von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mehr verpassen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

GWA Agenturen beweisen sich im internationalen Vergleich

Frankfurt am Main (ots)

Vier deutsche Agenturen, alle Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, schafften es unter die Top Ten der weltweit erfolgreichsten Kreativagenturen: Platz 1: Jung von Matt, Platz 4: DDB, Platz 5: Scholz & Friends und Platz 8: Ogilvy, Frankfurt. Für das Ranking "The Big Won" wurden internationale und nationale Kreativpreise über alle Kommunikationsdisziplinen hinweg ausgewertet.

In einer Umfrage des GWA im Jahr 2006 hatten 74 Prozent der GWA Agenturchefs der Aussage zugestimmt, dass deutsche Werbung im internationalen Vergleich an Profil gewonnen habe. Diese Aussage bejahten im letzten Herbst aber nur 31 Prozent der werbungtreibenden Unternehmen.

GWA Präsident Holger Jung damals: "In diesem Punkt sind die Unternehmen offenbar nicht gut informiert. Hier müssen wir etwas tun, denn die Folge könnte ein Mangel an Vertrauen sein. Vertrauen, das wir Agenturen gerade im deutschen Markt aber unbedingt brauchen, um neue, frische und ungewöhnliche Ideen erfolgreich umsetzen zu können."

Das aktuelle Rankingergebnis kommentiert Dr. Henning von Vieregge, Hauptgeschäftsführer des GWA: "Das Ranking deckt sich mit unserer Umfrage: die deutschen Agenturen sind im internationalen Vergleich besser denn je. Wichtig ist, dass wir nicht nur eine Spitze, sondern ein Spitzenfeld haben. Dass diese Agenturen im GWA sind, ist kein Geheimnis."

Das Ranking und die Pressemeldung des ZAW finden Sie unter http://www.zaw.de/index.php?menuid=0&reporeid=322

Presse-Kontakt:

Mirco Hecker
Tel.: 069-256008-31
e-Mail: mirco.hecker@gwa.de

Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.