Europcar Mobility Group Germany baut Zusammenarbeit mit Maschinenbauer KRONES aus: Flexible Mietwagen mit moderner Telematik-Lösung statt kostenintensiver Firmenfahrzeuge

Die Europcar Mobility Group Germany baut ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Maschinenbauer KRONES aus. Bereits 2014 stellte Europas führende Fahrzeugvermietung die ersten Fahrzeuge an KRONES Standorten zur Verfügung und löste damit die firmeneigene und kostenintensive Leasing-Flotte ab. Der exklusive Fahrzeugpool mit innovativer Telematik-Lösung steht nun den über 5.000 KRONES Mitarbeiter*innen an bundesweit 11 Standorten zur Verfügung. Mit der Eröffnung an den Flughäfen Frankfurt am Main, Düsseldorf und Berlin ist der Ausbau eines der größten Corporate Telematik Projekte in Deutschland abgeschlossen.

“Wir freuen uns sehr, dass wir die gute Zusammenarbeit mit KRONES weiterführen und ausbauen konnten. Wir haben damit eines der größten Corporate Telematik Projekte in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Die Entwicklung und Implementierung war - gerade in den vergangenen Krisenmonaten - eine herausragende Teamarbeit”, sagt Dr. Max Kury, Mitglied der Geschäftsführung in Deutschland und zuständig für Digitallösungen bei der Europcar Mobility Group Germany. Der Bedarf nach flexiblen Mobilitätslösungen mit kalkulierbarem finanziellen Risiko ist in den vergangenen Monaten noch gestiegen. Mit unseren verschiedenen Marken der Europcar Mobility Group bieten wir unseren Kunden bereits eine Vielzahl an attraktiven Angeboten. Diese gemeinsam mit starken Partnern wie KRONES weiterzuentwickeln und erfolgreich zu etablieren, macht großen Spaß. Hier möchten wir anknüpfen.”

„Aufgrund der Covid-19-Pandemie und den damit verbundenen Abstandsregelungen und Reisebeschränkungen war die Einführung von Corporate Telematik für alle Beteiligten eine Herausforderung. Mit der Europcar Mobility Group Germany hatten wir jedoch einen erfahrenen und zuverlässigen Partner an der Seite, der mit uns an einem Strang gezogen hat. Dadurch konnte das Projekt auch unter den aktuellen Herausforderungen erfolgreich umgesetzt werden. Mit Corporate Telematik erhalten wir die notwendige Flexibilität, um auch in Zukunft bei Bedarf schnell auf neue Mobilitätsanforderungen reagieren zu können“, zeigt sich Christian Höninger, Project Manager Corporate Development bei KRONES, begeistert.

Weitere Informationen finden Sie online hier.

Die Europcar Mobility Group ist einer der größten Mobilitätsdienstleister und wird als börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Paris gelistet. Mit vielfältigen Mobilitätslösungen wie Autovermietung, Transporter, Lkw, Driver-Service, Carsharing oder Peer-to-Peer-Lösungen bietet die Europcar Mobility Group innovative und individuelle Alternativen zum Autobesitz. Die Kundenzufriedenheit steht dabei immer im Mittelpunkt. Die Europcar Mobility Group vereint mehrere Marken und erfüllt damit individuelle Kundenwünsche: Europcar® (europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung), Goldcar® (Europas größte Low-Cost-Vermietung), InterRent® (Mietwagen zum günstigen Preis) und Ubeeqo® (europaweiter Carsharing-Service). Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit in einem Netzwerk aus 140 Ländern an – darunter in vollständigem Besitz 18 Ländergesellschaften in Europa, 1 in USA, 2 in Australien und Neuseeland sowie Franchise-Unternehmen und Partner.

In Deutschland vereint die Europcar Mobility Group Germany die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Global, Ubeeqo und Robben & Wientjes.

Über KRONES

Der KRONES Konzern mit Hauptsitz in Neutraubling, Deutschland, plant, entwickelt und fertigt Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik der Getränkeindustrie. Und auch für das Bottle-to-Bottle Recycling von PET-Flaschen bietet KRONES die passende Lösung. Zahlreiche Produkte und Services der KRONES Tochtergesellschaften, wie beispielsweise rund um die Digitalisierung, digitale Behälterdekoration, Intralogistik und auch eine eigene Ventilproduktion, ergänzen das im House of KRONES abgebildete Produktportfolio. Täglich werden Millionen von Flaschen, Dosen und Formbehältern mit KRONES Anlagen verarbeitet, vor allem in Brauereien, der Softdrink-Branche sowie bei Wein-, Sekt- und Spirituosenherstellern, aber auch in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie. Zum KRONES Konzern gehören neben der börsennotierten KRONES AG mehr als 100 Tochtergesellschaften und Niederlassungen weltweit.