Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hamburg Tourismus GmbH mehr verpassen.

29.12.2006 – 12:23

Hamburg Tourismus GmbH

Hochzeits-Chaos, Vatersuche und Hamburg-Urlaub:
Happy Hamburg bringt ABBA-Fans zum "Mamma Mia!"- Finale

Hochzeits-Chaos, Vatersuche und Hamburg-Urlaub: / Happy Hamburg bringt ABBA-Fans zum "Mamma Mia!"- Finale
  • Bild-Infos
  • Download

    Hamburg (ots)


      - Querverweis: Bild ist unter      
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Bevor im Sommer 2007 ein letztes Mal der große Vorhang fällt und sich das Publikum mit Standing Ovations von Hamburgs hervorragenden "Mamma Mia!"-Darstellern verabschiedet, gibt Happy Hamburg allen ABBA-Fans die Möglichkeit, das Kult-Musical in Hamburg selbst zu erleben und ein unvergessliches Wochenende in der Elbmetropole zu gewinnen.

    Mit elf Produktionen unter anderem in New York, Toronto, Osaka und Melbourne ist "Mamma Mia!" eines der beliebtesten Musicals weltweit. Auch in Hamburgs Operettenhaus haben bereits über zwei Millionen Menschen mitgelacht, mitgeweint, mitgejubelt und mitgesungen. "Da würde ich sofort wieder reingehen", strahlt beispielsweise Helmut Richter (51) nach der Vorstellung. Zuvor hatte er sich selbst noch als Musical-Muffel bezeichnet. "Ich hatte richtig Gänsehaut", fügt seine Frau Greta (53) hinzu. Kein Wunder: Die Geschichte der patenten Donna und ihrer Tochter Sophie, die ihre drei potenziellen leiblichen Väter zu ihrer Hochzeit einlädt, ist bewegend und komisch zugleich. Geschickt verwoben ist die turbulente Story mit den größten ABBA-Hits - von "Take a Chance On Me" bis "Super Trouper".     Doch auch die schönste ABBA-Mania geht einmal zu Ende: Im Sommer 2007 verabschiedet sich das Kult-Musical nach fast fünf Jahren aus der Hansestadt. Um es bis dahin einmal so richtig krachen zu lassen, hat sich die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) was ganz Besonderes einfallen lassen:  Das "Mamma Mia! sagt Tschüß"-Package.

    Ganz wie ABBA in ihrem Hit "Chiquitita" einst sangen: "You will have no time for grieving" beinhaltet dieses Happy Hamburg Pauschalangebot zwei Übernachtungen in einem 3-Sterne Hotel, Musicaltickets, Schlemmergutschein, Hafenrundfahrt und die Hamburg CARD, das Entdeckerticket für viele Vergünstigungen überall in Hamburg sowie freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln. "Und natürlich eine Packung Taschentücher", ergänzt Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der HHT, mit einem Schmunzeln. Denn wer will sich schon unnötig mit Abschiedstränen aufhalten, wenn es nach dem Musical noch so Vieles zu erleben gibt?

    Zum Beispiel die legendäre Reeperbahn, auf der sich das Operettenhaus befindet, mit ihren leckeren Restaurants und Bars... Oder wie es der frisch gebackene Musical-Fan Helmut Richter auf den Punkt brachte: "Wir gehen jetzt erstmal auf´n Zwutsch".  

    Unter allen Musical- und ABBA-Fans und solchen, die jetzt die Chance nutzen wollen, es zu werden, verlost die Hamburg Tourismus GmbH fünf "Mamma Mia! sagt Tschüß"-Packages für jeweils zwei Personen. Einfach bis zum 31. Januar 2007 eine E-Mail an happyhamburg@hamburg-tourismus.de mit dem Betreff "Mamma Mia! sagt Tschüß" schicken und schon heißt es: "The winner takes it all".

    Zu buchen ist dieses Angebot sowie viele weitere Packages, Bausteine und Angebote über "Happy Hamburg Reisen" unter der Hotline 040-300 51 800 oder im Internet unter www.hamburg-travel.de.

Pressekontakt:
H  A  M  B  U  R  G  Tourismus GmbH
Gisèle Mollat
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Steinstraße 7,
20095 Hamburg

Telefon: 040-300 51-111,
Fax: 040-300 51-220
E-Mail: presse@hamburg-tourismus.de    
Internet: www.hamburg-tourismus.de

Original-Content von: Hamburg Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell