PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von TELE 5 mehr verpassen.

16.02.2004 – 12:43

TELE 5

Büchelhofer verlässt OnAir Reisen GmbH auf eigenen Wunsch

    Grünwald    Grünwald (ots)

Der Geschäftsführer der OnAir Reisen GmbH, Dr. Andreas Büchelhofer, verlässt das Unternehmen nach erfolgreichem Aufbau des Reiseshopping auf eigenen Wunsch. Nachfolger von Büchelhofer wird der Director TV Commerce bei KarstadtQuelle New Media Rainer Hohler, der bereits im Dezember 2003 als zweiter Geschäftsführer benannt wurde.

    Das Joint Venture zwischen Tele 5 und der Karstadt Quelle New Media AG konnte unter Büchelhofer bereits im Januar, nur 15 Monate nach dem Sendestart mit ‚Neckermann UrlaubsWelt TV’, erstmals einen operativen Break-Even verzeichnen. Büchelhofer plant nach seinem Abschied den Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit, wird auf Wunsch der Gesellschafter jedoch weiterhin als Berater der OnAir Reisen tätig sein.

    Christian Seifert, Beiratsvorsitzender der OnAir Reisen GmbH: „Wir verlieren mit Herrn Dr. Büchelhofer einen sehr erfolgreichen Manager aus dem Bereich transaktionsfinanzierter Medien. Sein Know How hat den Aufbau des Unternehmens entscheidend geprägt. Für die geleistete Aufbauarbeit sind wir Herrn Dr. Büchelhofer äußerst dankbar und freuen uns darüber, dass er uns noch einige Zeit lang als Berater verbunden bleibt.“

Jochen Kröhne, Geschäftsführer Tele 5: „Neckermann UrlaubsWelt TV ist es in recht kurzer Zeit gelungen, bestehende Reiseformate der TV-Konkurrenz zu einem Sendeplatzwechsel zu bringen. Mit diesem Erfolg ist der Name Büchelhofer verbunden. Wir wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg

    Die On Air Reisen GmbH ist ein Joint Venture zwischen der KarstadtQuelle New Media AG und dem Fernsehsender Tele 5. Die KarstadtQuelle New Media AG ist eine Tochtergesellschaft der KarstadtQuelle AG und verantwortet die strategischen Themen im Bereich der elektronischen Medien für den Gesamtkonzern KarstadtQuelle. Die On Air Reisen GmbH produziert die Reiseshopping- Sendung ‚Neckermann UrlaubsWelt TV’.

    Technische Daten zum bundesweiten Empfang von Tele 5: Satellit analog: Astra 1B, Tp 23, 19,2° Ost, horizontale Polarisation Downlinkfrequenz: 11552,75 MHz. Satellit digital: Astra 1H, Tp 104, Polarisation vertikal, Symbolrate 27,5 MS-s, Downlinkfrequenz 12480 MHz Kabel: In allen 16 Bundesländern vertreten.


ots-Originaltext: Tele 5

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=43455

Rückfragen bitte an:
Tele 5 Pressestelle
Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi
Tel.:  089/649 568-171 / -172, Fax: -119
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5