Du willst anderes Fernsehen?! Dann mach es doch einfach!

Du willst anderes Fernsehen?! Dann mach es doch einfach!

Für den besten "anders ist besser"-Clip beim Camgaroo Award 2016 gibt es eine TV-Ausstrahlung auf TELE 5 als Zusatzpreis.

Auch im 15. Jahr seines Bestehens bleibt der Camgaroo-Award das Paradies für passionierte Filmemacher: Schüler, Filmstudent oder Amateur, Handy, Trickfilm oder Kamera, kurz und knackig oder lang, lustig, ernst, dramatisch... - alles geht, alle dürfen mitmachen und alle haben die gleiche Chance, in die Endrunde zu kommen.

Bis 15. September können Filmer, die eine gute Idee haben, diese realisieren und beim Camgaroo Award 2016 einreichen. Eine Fach-Jury unter dem Vorsitz von Schauspieler Heinz Hoenig wählt aus allen Einreichungen aus, welche Filme in den insgesamt 12 Kategorien ausgezeichnet werden.

Besonderheit in diesem Jahr: TELE 5 sucht den auffallendsten Film in der Kategorie "anders ist besser". Was unter diesem Titel erzählt wird und wie es filmisch umgesetzt wird, bleibt der Fantasie der Macher überlassen. Die überzeugendste Arbeit erhält ein Preisgeld von 3.333 Euro und wird im TELE 5-Programm ausgestrahlt! Doch auch der beste Film des Gesamtwettbewerbs wird von TELE 5 mit einem Preisgeld von 2.222 Euro belohnt und im Programm gezeigt.

Wie man genau mitmacht, was es sonst noch zu gewinnen gibt und in welchen Wettbewerbs-Kategorien Preise gewonnen werden können, erfahren interessierte Filmer unter www.camgaroo.com. Dort sind auch Filme früherer Camgaroo-Gewinner zu sehen.

Anders ist besser!

Infos: www.camgaroo.com

Pressebilder zum Download: www.camgaroo.com/presse

Trailer zum Award 2016: http://bit.ly/2bRvSp1