Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Ultra! - Aus Liebe zum Fußball am 29.1.2015 Ultra! gleich zum Start in den Twittercharts auf Platz 2.

Ultra! - Aus Liebe zum Fußball am 29.1.2015

Ultra! gleich zum Start in den Twittercharts auf Platz 2.
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Thema der ersten Sendung: Zirkus Fußball - welche Rolle spielt der Trainer noch?

Stimmen aus dem Gespräch von Rudi Brückner mit Dirk Schuster und Felix Magath.

Zitate Felix Magath:

"Die Berater, die Frauen, die Sponsoren - alle reden auf die Spieler ein."

"Sie haben als Trainer nicht mehr den Einfluss, wie vor 10 oder 20 Jahren. [...] Ich brauche keinen von der Marketingabteilung in der Kabine."

"Früher haben wir keine Psychologen gebraucht. Ich weiß auch nicht, wie die Fußball spielen konnten. Früher waren das vielleicht keine Menschen." (Magath ironisch)

"Der Spieler steht am Ende der Nahrungskette und frisst sie am Ende alle."

"Ein Bundesligaspieler ist im Vergleich zu einem Olympiasportler noch lange nicht austrainiert."

Laut Schuster gehören Infos aus der Kabine nicht in die Öffentlichkeit. Zitat Dirk Schuster: "Es kotzt mich an, wenn meine Spieler aus der Kabine twittern."

Ultra! gleich zum Start in den Twittercharts auf Platz 2.

Ultra! - Aus Liebe zum Fußball. Immer donnerstags live um 21:15 Uhr auf TELE 5.

Pressekontakt:

TELE 5 Kommunikation, Nico Wirtz, Tel. 089-649568-176,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell