Das könnte Sie auch interessieren:

kinokino Publikumspreis geht an "Another Reality" / Erstmals verleihen 3sat und Bayerischer Rundfunk den Preis des Filmmagazins gemeinsam

Mainz (ots) - Die Redaktion von "kinokino", dem Filmmagazin von 3sat und Bayerischem Rundfunk, lobte auf dem ...

Japan-Tag Düsseldorf/NRW: 600.000 Besucher feiern ein Fest der deutsch-japanischen Freundschaft am Rhein - im Jahr 2020 findet das Fest am 16. Mai statt

Düsseldorf (ots) - Der 18. Japan-Tag Düsseldorf/NRW machte die Düsseldorfer Rheinuferpromenade zum ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von CASIO Europe GmbH

26.09.2018 – 12:04

Neue Handheld-Terminals von CASIO: Die DT-X400-Serie

• Download

Neue Handheld-Terminals von CASIO: Die DT-X400-Serie Die DT-X400-Serie sorgt mit mehr Grip im Griff und technischen Highlights für mehr Effizienz in Transport, Logistik und Handel.

Die CASIO Europe GmbH bringt mit der DT-X400-Serie vier neue Handheld-Terminal-Modelle zur mobilen Datenerfassung auf den Markt. Mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit, neuem Design und technischen Highlights können Daten jetzt noch einfacher und schneller erfasst werden. Das erhöht die Effizienz der mobilen Datenerfassung in Logistik und Handel nachhaltig.

Vor allem das neue Design erleichtert die tägliche Arbeit im Lager, beim Transport und im Handel. Der ergonomisch optimierte Griff, die fingergerechten Tasten und das gummierte Gehäuse sorgen für besten Grip und optimale Führung unter allen Arbeitsbedingungen. "Selbst wenn Barcodes und Daten an unzugänglichen Stellen erfasst werden müssen, ist mit den DT-X400-Geräten eine stressfreie Bedienung möglich", so Thomas Uppenkamp, Leiter des Geschäftsbereichs Mobile Industrial Solutions bei der CASIO Europe GmbH. "Für mehr Bedienungskomfort sorgen dabei auch die insgesamt vier Scan-Tasten an den Seiten, oben und unten an den Handheld-Terminals."

Die neuen DT-X400-Modelle von CASIO nutzen zudem die Vorteile von Android als Betriebssystem wie eine höhere Kompatibilität zu anderen Systemen und mehr Möglichkeiten für Entwickler. Nicht zuletzt können zahlreiche Apps installiert werden, die auch für Smartphones oder Tablets zur Verfügung stehen.

Neben einem geringen Gewicht von nur 260 Gramm bieten die DT-X400-Modelle ein 3,2 Zoll HD-Display für eine ideale Ablesbarkeit. Für die Bedienung der Displays sind keine Spezialstifte nötig - die Eingaben können mit jedem beliebigen Stift, Handschuh oder ganz einfach mit den Fingern erfolgen. Das gilt auch für die Unterschriftenerfassung.

Damit das neue DT-X400 auch den harten Arbeitseinsatz sicher übersteht, erfüllen alle Geräte den IP67-Standard (1) für Staub- und Wasserdichtigkeit und sind so konzipiert, dass sie einem Sturz aus drei Metern Höhe standhalten. Mit einer Dauerbetriebszeit von 30 Stunden (2) bieten die Geräte darüber hinaus eine belastbare Grundbetriebsleistung für den anspruchsvollen Einsatz rund um die Uhr.

Die Modelle DT-X400-C21 und DT-X400-WC21 sind zusätzlich mit einer Kamera und NFC-Kurzstrecken-Funktechnologie ausgestattet. Das DT-X400-WC21 kann zudem mit dem Mobilfunknetz verbunden werden, so dass Nutzer im Transportwesen und anderen Branchen Daten direkt und in Echtzeit übertragen können. Dieses Modell unterstützt auch Sprachanrufe für einen effizienteren Betrieb.

(1): Staub kann nicht in das Gerät eindringen. Bei vorübergehendem Eintauchen mit konstantem Wasserdruck dringt kein Wasser in das Gerät ein.

(2): Bei Verwendung im JEITA-G-Modus.

Über CASIO

CASIO gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. Getreu dem Grundsatz "Kreativität und Beitrag" widmet sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1957 der Entwicklung von Produkten, die sich durch modernste Technologie und innovative Designsprache auszeichnen.

Heute umfasst die globale CASIO Produktpalette Uhren, Digitalkameras, Mobiltelefone*, elektronische Wörterbücher, Rechner, Musikinstrumente, Projektoren, Kassensysteme, Handy-Terminals sowie elektronische Komponenten* wie LC-Displays.

*Nicht in Europa

Thomas Uppenkamp