ots Ad hoc-Service: Direkt Anlage Bank AG DAB weiter auf Wachstumskurs

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

München (ots Ad hoc-Service) -

Discount Broker präsentiert Zahlen zum zweiten Quartal 2000 - weiterer Anstieg der Depotzahlen auf knapp 300.000 München,7. Juli 2000. Zum Ende des zweiten Quartals 2000 hat die Direkt Anlage Bank AG (DAB), München, 293.212 Depots verwaltet. Das sind 32,4 Prozent mehr als zum Ende des ersten Quartals (Anzahl Depots Ende erstes Quartal: 221.510). Damit hat der Discount Broker sein Wachstumsziel weit übertroffen; geplant war, zum Ende des Jahres 250.000 Kunden zu haben. Das Kundenvermögen (Depotvolumen und Einlagen) stieg trotz starker Korrekturen an den Märkten von 11,0 Milliarden Euro im ersten Quartal 2000 auf 11,6 Milliarden Euro im zweiten Quartal.

Die Zahl der ausgerührten Wertpapiertransaktionen lag im zweiten Quartal bei 1.409.284. Rechnet man die Zahlen für das erste Halbjahr auf das Jahr hoch, so kauft und verkauft jeder Kunde durchschnittlich 27mal Wertpapiere von seinem DAB-Depot.

Für das kommende Halbjahr rechnet die DAB mit einer weiter positiven Geschäftsentwicklung.

1.HJ 1999    Jahr 1999  1.Q. 2000  1.HJ 2000

Verwaltete Depots*          91.575        129.532      221.510      293.212
    Wertpapiertrans-            884.043    2.224.909  1.444.515  2.853.799
    aktionen