"Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz: "Jugendämter müssen schneller eingreifen, wenn Kinder in Gefahr sind"

Die ARD-Serie "Großstadtrevier" greift ein brisantes Thema auf: Vernachlässigte Kinder in der Familie. "Jugendämter müssen viel schneller eingreifen, wenn Kinder in Gefahr sind", fordert Schauspielerin Wanda Perdelwitz (32) im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. "Wir alle sind gefragt, genauer hinzusehen. Wir müssen Kinder besser schützen", so die Serien-Polizistin weiter. Vor allem Hamburg, wo die Serie spielt, gerät immer wieder in die Schlagzeilen - zuletzt im Dezember, als der 13 Monate alte Tayler an schweren Hirnverletzungen starb. Das Jugendamt kannte die Zustände in der Familie.

Die Folge wird am Montag, 7.März, um 18.50 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

presse@bauermedia.com