Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

SevenOne Media veröffentlicht Jahresergebnisse 2001 zur Reichweitenentwicklung und Zuschauerstruktur von BLOOMBERG TELEVISION / Signifikante Steigerung der Zuschauerzahlen bei BLOOMBERG TELEVISION

Unterföhring (ots)

Der Wirtschafts- und Finanzsender BLOOMBERG
TELEVISION konnte seine Zuschauerzahlen in den vergangenen zwölf
Monaten signifikant steigern. Der weiteste Nutzerkreis des
TV-Anbieters erweiterte sich von 1,02 Millionen Zuschauern im vierten
Quartal 2000 auf 1,79 Millionen Zuschauer im vierten Quartal 2001.
Gleichzeitig stieg die Tagesreichweite des Wirtschafts- und
Finanzsenders um 40 Prozent auf 630.000 Nutzer. Dies sind Ergebnisse
einer repräsentativen Untersuchung, für die das Forschungsinstitut
forsa im Auftrag von SevenOne Media jeden Monat über 10.000 Deutsche
ab 14 Jahre in Telefoninterviews befragt.
Der typische BLOOMBERG TELEVISION-Zuschauer ist ein meist
männlicher, gut gebildeter Besser-Verdiener mittleren Alters. Mit
einem Anteil von 75 Prozent sind die männlichen Zuschauer bei
BLOOMBERG TELEVISION deutlich überrepräsentiert. Über 40 Prozent des
Publikums sind zwischen 30 und 49 Jahre alt. 43 Prozent besitzen
Abitur oder einen Hochschulabschluss (im Vergleich zu lediglich einem
Drittel in der Gesamtbevölkerung) und sie verdienen weit
überdurchschnittlich: Nahezu 60 Prozent der Zuschauer verfügen über
ein monatliches Haushalts-Netto-Einkommen von 4.500 Mark und mehr.
Im November vergangenen Jahres startete BLOOMBERG TELEVISION
Deutschland eine umfangreiche Programmoffensive. Mit neun neuen
Formaten bietet der Sender seinen Zuschauern eine noch größere
Programmvielfalt, mehr Service und mehr Informationen rund um
Wirtschaft und Börse. Eine weitere Neuerung stellt die Erweiterung
des Programms um Sport-Formate dar, bei denen ebenfalls der
wirtschaftliche Bezug dominiert. BLOOMBERG TELEVISION Deutschland
sendet seit 1998 täglich rund um die Uhr die wichtigsten News aus der
Welt der Wirtschaft und Finanzen. Der TV-Anbieter mit dem
einzigartigen Multi-Screen ist in Deutschland über die Satelliten
ASTRA 1F (analog), ASTRA 1G (digital) und Eutelsat Hotbird (digital)
sowie in vielen Kabelhaushalten, über private Kabelnetzbetreiber und
über das Internet-Web-TV (www.bloomberg.com) empfangbar. Insgesamt
können über 20 Millionen deutsche TV-Haushalte BLOOMBERG TELEVISION
empfangen, was einer technischen Reichweite von 62 Prozent
entspricht.
Katja Pichler
Unternehmenssprecherin
Tel. +49 (89) 9 50 04-1 32
Fax  +49 (89) 9 50 04-1 35 
Katja.Pichler@sevenonemedia.de
Martina Euchenhofer
PR Manager
Tel. +49 (89) 9 50 04-2 44
Fax  +49 (89) 9 50 04-1 35 
Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
Medienallee 9
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH