Werbefläche wird größer
SevenOne Media stellt Format für Werbung um
Spots werden ab November ausschließlich in 16:9 ausgestrahlt
                    
                    
                    
                    
                    München (ots)
In Abstimmung mit der OWM, der Organisation Werbungtreibende im Markenverband, stellt SevenOne Media das Ausstrahlungsformat von Werbespots auf allen Sendern im deutschsprachigen Raum zum 1. November von 4:3 auf 16:9 um. Damit bietet der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe seinen Werbekunden eine um 33 Prozent vergrößerte Fläche, mehr Bildinhalte und Maße, die den natürlichen Sehgewohnheiten der Menschen entgegen kommen. Im Kino wird bereits seit Jahren und ausnahmslos im Breitbildformat produziert, denn die Filme entfalten ihre Wirkung beim Zuschauer auf diese Weise deutlich besser. Auch die Zahl der Zuschauer, die zu Hause vor den Fernsehgeräten die Bilder in 16:9 sehen, steigt: 2007 waren bereits knapp 80 Prozent (78,5%) der neu angeschafften TV-Geräte 16:9-fähig.
Die Änderungen betreffen alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, also ProSieben, Sat.1, kabel eins, N24, 9Live und neunTV sowie die Digital- Sender Deutsches Wetterfernsehen, kabel eins classics und Sat.1 Comedy. Die Umstellung umfasst darüber hinaus auch die Werbefenster in Österreich und der Schweiz sowie den österreichischen Sender Puls 4.
Pressekontakt:
SevenOne Media 
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group
Andreas Kühner 
Director Communications 
SevenOne Media 
SevenOne Interactive 
Tel. +49 [89] 95 07- 4132 
Fax  +49 [89] 95 07- 4135 
 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Kerstin Ebser 
Manager Communications 
SevenOne Media 
SevenOne Interactive 
Tel. +49 [89] 95 07 - 4134 
Fax  +49 [89] 95 07 - 94134 
 Kerstin.Ebser@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i 
D-85774 Unterföhring 
Postfach 1165 
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell


