Nachhaltig und digital: Hannes Jaenicke und Sarah Harrison erhalten Auszeichnungen

Nachhaltig und digital: Umweltaktivist Hannes Jaenicke

und Social-Media-Star Sarah Harrison erhalten Auszeichnungen

Bereits zum dritten Mal vergibt sonnenklar.TV im Rahmen der Goldene Sonne Spezial-Preise in den Kategorien „Digitale Medien“ und „Nachhaltigkeit“. Die starbesetzte Gala am 22. Juni 2024 überträgt der Sender ab 20 Uhr live.

Bad Griesbach / München, 22. Mai 2024 – In einem Monat strahlt die Goldene Sonne 2024 erstmals im niederbayrischen Bad Griesbach. Deshalb gaben Regisseur Holm Dressler und sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger auf einer Pressekonferenz mit Ralf Müller, General Manager Bad Griesbach Resorts, und Jürgen Fundke, Bürgermeister des Kurorts, weitere Preisträger für die Gala am 22. Juni 2024 bekannt. „Eine große Ehre ist es, Schauspieler Hannes Jaenicke in diesem Jahr für sein leidenschaftliches Engagement in Sachen Nachhaltigkeit zu ehren“, freut sich Dressler.

sonnenklar.TV Senderchef Kristijan Schellinger ergänzt: „Hannes Jaenicke tritt seit vielen Jahren öffentlich für seine Überzeugungen ein, sodass er in der Gesellschaft mehr Bewusstsein für Umweltfragen schafft. Mit zahlreichen Projekten und Initiativen für den Schutz bedrohter Tierarten und Lebensräume hat er schon viel bewirkt und andere Menschen zum Nachdenken und Handeln angeregt. “

Seit 2007 ist der aus den Amsterdam-Krimis erfolgreiche Star mit der Doku-Reihe „Im Einsatz für…“ bedrohte Tierarten weltweit unterwegs. Mit der Gründung der Stiftung Pelorus Jack vor drei Jahren hat Jaenicke im Kampf für besseren Tier- und Umweltschutz seine zweite Berufung gefunden.

Reichweitenstarke Influencerin Sarah Harrison erhält Goldene Sonne Digital

Bei der Verleihung der Goldene Sonne zeichnet der Sender in diesem Jahr zum dritten Mal Persönlichkeiten aus den sozialen Medien aus, die gerade auch fürs Reisen großen Einfluss haben: „Nachdem wir Yvonne Pferrer im vergangenen Jahr die Trophäe überreichten, erhält Social-Media-Star Sarah Harrison für ihre große Strahlkraft den Preis als beste Reise-Influencerin“, so Dressler. Begleitet wird die in Dubai lebende Unternehmerin von ihrem Mann Dominic, mit dem sie als „Team Harrison“ allein auf Instagram eine Reichweite von über 4 Millionen Followern generiert.

Als weitere Preisträgerinnen werden in Bad Griesbach die Traumfrauen Liz Hurley und Ornella Muti geehrt. Auszeichnungen im musikalischen Bereich gehen an die Showstars Peter Kraus und Semino Rossi, die auch während der Gala ihre größten Hits präsentieren. Für die sportlichen Momente in Bad Griesbach sorgen Trainerlegende Christoph Daum, Laudator Reiner Calmund und der Eagles Charity Golfclub. Moderiert wird die Gala von Kai Pätzmann.

sonnenklar.TV überträgt die Veranstaltung live, berichtet ebenso exklusiv vom Star-Auflauf auf dem Roten Teppich ab 16.30 Uhr. Anmeldungen und Interview-Wünsche für den 22. Juni 2024 sind an presse@sonnenklar.TV möglich.

Zu den prominenten „Goldene Sonne“-Preisträgern der letzten Jahre zählen Rudi Assauer, Stefan Aust, Gerhart Baum, Ralf Benkö, Wolfgang Bosbach, Roberto Blanco, José Carreras, Marlène Charell, Joan Collins, Frank Elstner, Gregor Gysi, Heino & Hannelore, Jörg Kachelmann, Oliver Kalkofe, Samuel Koch, Helmut Markwort, Henry Maske, Ulf Merbold, Reiner Meutsch, Horst Naumann, Christine Neubauer, Bernhard Paul, Fritz Pleitgen, Siegfried Rauch, Alfons Schuhbeck, Ralph Siegel, Elke Sommer, Lech Walesa, Peter Weck, Eckhart Witzigmann sowie eine Fußballmannschaft der Legenden für ihre Verdienste um die deutsch-türkische Freundschaft, bestehend aus Mario Basler, Maurizio Gaudino, Erdal Keser, Ulf Kirsten, Ilhan Mansiz, David Odonkor & Dariusz Wosz.

Unter der Marke sonnenklar.TV werden jährlicheGesamtumsätze von mehr als 500 Millionen Euro erzielt, davon zur Hälfte über die sonnenklar.TV-Franchise- und Partnerbüros mit bundesweit rund 215 Filialen. Damit und einer Live-Strecke von 60 Stunden pro Woche ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit. Der Fernsehsender ist täglich bundesweit 24 Stunden über Kabel, Satellit, Streaming Plattformen wie Magenta.TV, Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte zu empfangen. Im Internet ist das Programm zudem unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat dem Sender im Juli 2023 die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT (1,9)“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „GUT (1,8)“ verliehen. Mehr Infos über den Empfang von sonnenklar.TV: www.sonnenklar.tv/service-hilfe/empfangsdaten.html

Pressekontakt sonnenklar.TV:
Steffen Wulf, PR Manager, E-Mail:  presse@sonnenklar.tv