ots.Audio: Podcast: Benutzer fremder Geldautomaten sehen ab Januar klar

• BVR_GELDAUTOMAT_PODCAST.mp3

Ab 15. Januar 2011 wird das Geldabheben an allen über 56.000 Geldautomaten in Deutschland transparenter. Der Betreiber des Geldautomaten zeigt dann unmittelbar auf dem Bildschirm an, welchen Geldbetrag fremde Kundinnen und Kunden für die Nutzung des Geldautomaten zahlen müssen. Die Nutzer werden so direkt und tagesaktuell über das anfallende Service-Entgelt informiert und haben die Wahl, den für sie günstigsten Geldautomaten zu wählen. Die Hausbank stellt dem Kunden anschließend keine zusätzlichen Entgelte für die Bargeldabhebung in Rechnung.

Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken können ohnehin kostenlos an den bundesweit 19.000 Geldautomaten der Genossenschaftsbanken Geld abheben. Damit verfügen die Volksbanken und Raiffeisenbanken über eines der dichtesten Geldautomaten-Netze Deutschlands.

Audio-Material sowie Interview-Töne zum Thema stehen zur Verfügung: http://www.presseportal.de/pm/40550

Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR)
Fon 030 2021 1320