Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu G8/Krawallen:

Stuttgart (ots)

Die Polizei kann das Demonstrationsrecht und die
große Masse friedliebender Protestierer nur schützen, wenn sie mit 
mehr Präsenz hart und früh gegen die Gewalttäter vorgeht - und sie 
konsequent isoliert. Wenn es sein muss, mit vorsorglicher 
Ingewahrsamnahme. Das ist die einzige Sprache, die von Chaoten 
verstanden und von den Bürgern akzeptiert wird. Dazu ist es zwingend 
erforderlich, dass friedliche G-8-Gegner der Polizei helfen - auch 
wenn viele noch immer nicht begreifen wollen, gegen einen gemeinsamen
Feind zu kämpfen.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 03.06.2007 – 18:48

    Stuttgarter Nachrichten: Rostock

    Stuttgart (ots) - Erschrecken muss man allerdings auch über die Aussagen der Polizei, man sei überrascht gewesen von dem plötzlichen Ausbruch der Gewalt. Was ist darunter zu verstehen? Wurde nicht seit Wochen auf die Gewaltbereitschaft der autonomen Szene hingewiesen? Wussten die Einsatzkräfte nicht, dass bis zu 3000 finster entschlossene Chaoten zu erwarten sein würden, da doch in allen Zeitungen davon zu lesen war? Die Ladeninhaber in Rostock jedenfalls ...

  • 01.06.2007 – 18:52

    Stuttgarter Nachrichten: zu Organspende:

    Stuttgart (ots) - Jeden Tag sterben drei Menschen in Deutschland, weil es für sie keine Spenderorgane gibt. Das muss nicht so sein: In Spanien werden im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung mehr als doppelt so viele Organe transplantiert als bei uns. Dabei zeigen Meinungsumfragen, dass die Bereitschaft auch hier zu Lande da ist. Über 70 Prozent der Menschen sind für die Organspende, aber nur zwölf Prozent haben ...