Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

„Stuttgarter Nachrichten“ zu Studiengebühren:
Hat nicht gerade erst die Pisa-Studie gezeigt, dass schon die Schule
soziale Ungleichheiten eher betoniert als bildend ausgleicht? Es wäre
verheerend, setzte die Uni diese Entwicklung fort. Auch da geht es um
Gerechtigkeit. Wahr ist: Studiengebühren können auch anspornen. Nur
dürfen sie nicht dazu führen, dass das Land Talente vergeudet. Bisher
liefern auch die lautesten Diskutanten kein Gesamtkonzept.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 01.08.2004 – 18:16

    Stuttgarter Nachrichten: „Stuttgarter Nachrichten“ zu Deutschland/Polen

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten“ zu Deutschland/Polen. Heute sind die Beziehungen zu Polen gut, so gut, wie sie zurzeit eben sein können. Dass Gerhard Schröder als erster deutscher Kanzler an den Gedenkveranstaltungen in Polen am Jahrestag des Aufstands teilnahm, ist ein sichtbarer Beleg der Versöhnung. Und gewiss hat er auf schwierigem Terrain die ...

  • 30.07.2004 – 20:47

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten zu Union

    Stuttgart (ots) - Bärenstark war sie, seit über einem Jahr. Immer in Reichweite der absoluten Mehrheit. Doch plötzlich sieht es so aus, als ob die CDU/CSU die Kräfte verließen – und Wählersympathien obendrein. Es bröckelt auch innerhalb der Union: Streit mit der CSU, Streit innerhalb der CDU. Die Reizthemen sind: Abschaffung des Kündigungsschutzes, Reform des Gesundheitssystems, Volksabstimmung über die ...

  • 29.07.2004 – 18:11

    Stuttgarter Nachrichten: „Stuttgarter Nachrichten“ zu Klinsmann:

    Stuttgart (ots) - Es war schon als Spieler die Art von Jürgen Klinsmann, schwierige Aufgaben mit reichlich Optimismus und ohne großes Federlesen anzupacken. Doch diesmal sollte sich der wahlamerikanische Re-Import mit dem sonnigen Gemüt reiflich überlegen, welche Prioritäten er setzt. Denn in der Liga wie in der Nationalmannschaft gilt das ungeschriebene ...