Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Tagesthema Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

Stuttgarter Nachrichten zu Union/Reformpläne
Sicher ist so viel: Heuern und feuern, das amerikanische Prinzip,
passt nicht zum deutschen Verständnis von Marktwirtschaft. Über
Jahrzehnte haben die Gewerkschaften erkämpft, dass die Arbeitnehmer
nicht der Willkür der Unternehmer ausgesetzt sind. Das sollte nicht
mit einem Federstrich abgeschafft werden. Andererseits helfen die
besten Schutzgesetze nichts, wenn sie verhindern, dass neue
Arbeitsplätze geschaffen werden. Zwischen diesen beiden Gegensätzen
einen Ausgleich zu finden, ist die Kunst der Politiker. Was
geschieht, entscheiden letztlich alle Bürger bei der nächsten
Bundestagswahl. Gut, wenn sie tatsächlich eine Auswahl haben. Wer
allerdings den scheinbar angenehmeren Weg wählt, lügt sich nur selbst
in die Tasche.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 05.03.2004 – 19:26

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten“ zu Steuer/Union:

    Stuttgart (ots) - Das Einkommensteuergesetz ist so häufig geändert worden, dass es keiner mehr versteht. Selbst Steuerberater verzweifeln. Gut, dass sich Finanzexperte Friedrich Merz wenigstens mit der Idee durchsetzen konnte, es ganz neu zu schreiben. Das Wichtigste muss sein, es endlich grundlegend zu vereinfachen. Die Bürger müssen es verstehen und nicht nur ...

  • 04.03.2004 – 18:52

    Stuttgarter Nachrichten: STUTTGARTER NACHRICHTEN zu Köhler/Schwan

    Stuttgart (ots) - Zum Schluss hatte Horst Köhler zwei entscheidende Vorzüge auf seiner Seite. Zum einen ist der 61-Jährige seit über 20 Jahren CDU- Mitglied. Zum anderen ist dieser Umstand bis heute so gut wie unbemerkt geblieben. Insofern ist der Generaldirektor des Internationalen Währungsfonds der nahezu ideale Kandidat jenes politischen Lagers, das sich im ...

  • 02.03.2004 – 18:47

    Stuttgarter Nachrichten: „Stuttgarter Nachrichten“ zu Schäuble:

    Stuttgart (ots) - Das Gezerre um einen gemeinsamen Kandidaten von Union und FDP für die Bundespräsidentenwahl wird immer mehr zur Qual. Für alle Beteiligten. Das offenkundige Taktieren der drei verantwortlichen Parteivorsitzenden wirft auch ein grelles Licht auf den Zustand einer Politik, in der Stil und Würde Fremdwörter zu sein scheinen. Nun war es noch immer ...