Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Leitartikel Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

"Stuttgarter Nachrichten" zu Dosenpfand: Wer
daran geglaubt hat, Dosen und Einwegflaschen jetzt bundesweit in
jedem Geschäft zurückgeben zu können, dürfte enttäuscht sein. Zwar
ist mit der viel beklagten Zettelwirtschaft Schluss. Geändert hat
sich sonst aber nicht viel, zumindest bei den Großen der Branche. Ob
Aldi, Lidl, Plus oder Minimal: Pfand gibt es nur, wenn Sprudel oder
Limo auch bei der jeweiligen Handelskette gekauft worden ist. Man mag
vom Einwegpfand halten, was man will - diese Situation ist das
Ergebnis einer Chaos-Strategie zu Lasten des Verbrauchers, die
niemand anders zu verantworten hat als der Handel selbst. Die
Pfandgegner sollten endlich den Dosenkrieg beenden, den sie selbst
angezettelt haben. Fechten sie weiter, nützt das weder ihrem Ansehen
noch der Umwelt oder gar dem Verbraucher.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 30.09.2003 – 18:45

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten zu Reformen/Union/Steinbrück/Koch:

    Stuttgart (ots) - Steinbrück und Koch sind mitnichten Vorboten einer großen Koalition; vielmehr Denker, denen Sturheit in der Sache und Flexibilität als Mittel zum Zweck nicht fremd sind. Die vor allem ihre Parteifreunde überraschen würden, wenn sie gemeinsam etwas Gutes für Deutschland erreichten. Und das in einem Herbst, der in der politischen Zeitmessung ...

  • 29.09.2003 – 19:28

    Stuttgarter Nachrichten: Tagesthema Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - "Stuttgarter Nachrichten" zu Schröder/SPD: Eine Regierungskrise hat Gerhard Schröder bei der Abstimmung zur Gesundheitsreform gerade noch mal abgewendet, aber seine Partei befindet sich in Aufruhr. Er hat es bisher nicht geschafft, seine doppelte Rolle als Kanzler und Parteichef überzeugend auszufüllen. Viel Zeit hat er nicht mehr, die Koalition und die SPD zu stabilisieren, die wachsende Furcht ...

  • 29.09.2003 – 19:28

    Stuttgarter Nachrichten: Tagethema Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - "Stuttgarter Nachrichten" zu Schröder/SPD: Eine Regierungskrise hat Gerhard Schröder bei der Abstimmung zur Gesundheitsreform gerade noch mal abgewendet, aber seine Partei befindet sich in Aufruhr. Er hat es bisher nicht geschafft, seine doppelte Rolle als Kanzler und Parteichef überzeugend auszufüllen. Viel Zeit hat er nicht mehr, die Koalition und die SPD zu stabilisieren, die wachsende Furcht ...