Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten

29.04.2019 – 20:00

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Idee einer CO2-Steuer

Stuttgart (ots)

Reichlich verspätet versucht die Bundesregierung, mit einem Klimakabinett eine Linie in ihre Politik zu bekommen. Ein allseits gültiger Preis für jede ausgestoßene Tonne Kohlendioxid ist das wohl heikelste Thema, über das im Bundeskanzleramt, im Umwelt- und im Wirtschaftsministerium nachgedacht wird. Wozu eine undurchdachte Einführung einer CO2-Zusatzsteuer führen kann, zeigen die Gelbwesten-Proteste in Frankreich. Auch müssen sich die sonst so europaaffinen Sozialdemokraten fragen lassen, warum sie ausgerechnet in diesem Fall, der nur international Erfolg kennt, national antworten wollen. Ja, es muss sich schnell was tun beim Klimaschutz. Aber zu kleinteilig darf er nicht sein. Das ist eine gewaltige Aufgabe.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten