Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zum Abkommen mit dem Iran

Stuttgart (ots)

Bislang kennen nur ein paar Dutzend Diplomaten und Politiker das über 13 Jahre verhandelte Vertragswerk genau. Vor diesem Hintergrund wird in den kommenden Tagen und Wochen zu bewerten sein, was das Abkommen zur nuklearen Abrüstung taugt. Jetzt aber schon ist eines festzuhalten und zu analysieren: Die strategisch wichtigste Macht des Nahen und Mittleren Ostens war an den Verhandlungen weder direkt noch indirekt beteiligt. Israel an den Gesprächen nicht zu beteiligen ist mit einem Sorgerechtsverfahren vergleichbar, in dem ein Richter einen der geschiedenen Elternteile von der Suche nach einer Lösung für das gemeinsame Kind ausklammert.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 13.07.2015 – 20:35

    Stuttgarter Nachrichten: zu Griechenland

    Stuttgart (ots) - Das größte Risiko sind die Staats- und Regierungschefs der Euro-Länder bereits eingegangen, als sie sich nach dem griechischen Referendum noch einmal auf Verhandlungen eingelassen haben. Da setzten sie das Signal: Verträge, Regeln, Volksentscheide schön und gut, aber wirklich ernst muss sie keiner nehmen. Was manche gerade als "Rettung Europas" feiern - das Angebot eines dritten Pakets an ...

  • 12.07.2015 – 21:00

    Stuttgarter Nachrichten: zu Flüchtlingen

    Stuttgart (ots) - Deutschland legt zu Recht Wert darauf, dass die Aufnahme von Flüchtlingen nicht dem Zufall überlassen wird oder den wenigen Ländern, die sich überhaupt um sie kümmern. Denn für ein Mindestmaß an Ordnung ist es notwendig, diesen Fingerabdrücke abzunehmen und sie zu registrieren - nur dann lässt sich feststellen, ob der Betreffende schon einmal irgendwo einen Antrag gestellt hat und ...

  • 10.07.2015 – 20:28

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Griechenland-Krise

    Stuttgart (ots) - Was Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras an Reformen gelobt, um an ein weiteres Kreditpaket zu gelangen, mag sich vielversprechend lesen. Aber wer außer dem applaudierenden französischen Präsidenten François Hollande bringt noch die Naivität auf zu glauben, davon sei irgendetwas für bare Münze zu nehmen? Die Nagelprobe des griechischen Reformwillens währt doch schon seit Jahren. Resultat: ...