Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Maut

Stuttgart (ots)

In der Koalition dürften die Sektkorken geknallt haben. Die Erleichterung war groß, als bekannt wurde, dass die EU-Kommission rechtlich gegen die deutsche Pkw-Maut für Ausländer vorgehen will. Endlich gab es nämlich einen konkreten Anlass, um die unausgegorenen Pläne auf Eis zu legen. Damit ist der Kanzlerin geholfen. Angela Merkel hatte im Wahlkampf ihr Wort gegeben, dass es mit ihr in dieser Wahlperiode keine Maut geben würde. Und auch die Verkehrsexperten von SPD und Union haben aufgeatmet. Im Grunde hielten sie noch nie etwas von dem Projekt, haben nur aus Gründen der Koalitionsräson dafür gestimmt. Selbst Verkehrsminister Alexander Dobrindt dürfte sich erlöst fühlen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 17.06.2015 – 20:29

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum russischen Aufrüsten

    Stuttgart (ots) - Putins Auftreten isoliert Russland von den meisten anderen Staaten nur noch mehr, beschädigt die Wirtschaft des Landes und reduziert auch die künftigen Optionen. Und von Putins erklärtem Ziel, Russland wieder mehr Achtung und Einfluss zu verschaffen, entfernt er sich auf diese Weise auch nur noch weiter. Putins Säbelrasseln verschärft die Spannungen mit dem Westen und überschattet gemeinsame ...

  • 16.06.2015 – 21:55

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Urteil im Prozess um Tugce Albayrak

    Stuttgart (ots) - Dennoch darf bei aller Wut und Trauer nicht vergessen werden, dass Sanel M. nicht nur ein Leben nahm, sondern auch sein eigenes ruiniert hat. "Das Leben des Angeklagten wird künftig auch von Angst bestimmt sein", hatte sein Verteidiger vor dem Urteil erklärt. Schon im Gefängnis wurde Sanel M. von einem Mithäftling die Nase gebrochen. Zahlreiche ...

  • 15.06.2015 – 21:00

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Wohnungskauf der Deutschen Annington

    Stuttgart (ots) - Die Deutsche Annington, der neue Vermieter, steht ebenfalls für weitreichende Mieterrechte, was sich schon daran zeigt, dass sie die Sozialcharta komplett übernommen hat. Sie sieht im wirtschaftsstarken Stuttgart offenbar große Chancen, auch langfristig Leerstände zu vermeiden. Dass die Annington, die nichts zu verschenken hat, pro Wohnung weit ...