Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

13.02.2013 – 19:40

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Obamas Vorschlag, eine Freihandelszone zwischen den USA und Europa zu unterstützen

Stuttgart (ots)

Wie viel mehr könnte dieser Handel blühen, wenn man sich etwa auf die Länge von Stoßstangen oder gemeinsame Standards bei Elektrosteckern einigen könnte. Ein weiterer Abbau von Handelshemmnissen würde den Volkswirtschaften auf beiden Seiten des Atlantiks neuen Schwung verleihen. Doch der Weg bis dorthin ist weit. In Europa ist noch lange nicht jede Sonderlobby und jeder Protektionismusreflex besiegt. Und auch in den USA gibt es Widerstand im Kongress und in den Einzelstaaten. Dennoch wäre ein Deal für beide Seiten von Vorteil. Denn schon bald wird der Westen nur noch gemeinsam genug Gewicht in der Welt besitzen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten