Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Biokraftstoff E10

Stuttgart (ots)

Autofahrer finden vor Ort meist nicht einmal Informationen vor, ob ihr Fahrzeug E10 verträgt. Um wie viel einfacher wäre es gewesen, Listen mit den wenigen E10-untauglichen Autos an der Kasse auszulegen. Dann ginge es heute nicht zu wie Kraut und Rüben. Schon gibt es Überlegungen, E10 ganz vom Markt zu nehmen und die Strafen, die dann wegen des zu geringen Biospritanteils zu zahlen sind, einfach auf den Spritpreis draufzuschlagen. Schon diese Idee der kollektiven Kundenschröpfung zeigt, wie wenig ausgeprägt der Wettbewerb in der Branche ist - und wie wichtig es ist, dass das Kartellamt dort genauer hinschauen will.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 04.03.2011 – 00:20

    Stuttgarter Nachrichten: Biokraftstoff E10

    Stuttgart (ots) - Autofahrer finden vor Ort meist nicht einmal Informationen vor, ob ihr Fahrzeug E10 verträgt. Um wie viel einfacher wäre es gewesen, Listen mit den wenigen E10-untauglichen Autos an der Kasse auszulegen. Dann ginge es heute nicht zu wie Kraut und Rüben. Schon gibt es Überlegungen, E10 ganz vom Markt zu nehmen und die Strafen, die dann wegen des zu geringen Biospritanteils zu zahlen sind, einfach auf ...

  • 02.03.2011 – 19:12

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Daimler

    Stuttgart (ots) - Auch heute mag man darüber streiten, ob es angemessen ist, wenn sechs Vorstände zusammen fast 26 Millionen Euro verdienen. Worüber man aber nicht streiten kann, ist der Anspruch, dass diese Zahlungen nur geleistet werden, wenn die Vorstände nachweisbar erfolgreich gearbeitet haben und dieser Erfolg anhand klarer Kriterien definiert wird. Hier hat Daimler viel dazugelernt. Pressekontakt: Stuttgarter ...

  • 01.03.2011 – 18:59

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Guttenberg

    Stuttgart (ots) - Guttenberg ging spät, am Ende aber wohl aus eigenem Entschluss. Gab zuletzt der Aufschrei der akademischen Eliten den Ausschlag für ihn? Wie dem auch sei, er hat sich einen Rest an Souveränität bewahrt - und sich so vielleicht eine zweite Chance verdient. Die vom Rücktritt aufgeschreckte Kanzlerin aber hat mitten im Superwahljahr die Scherben der Affäre aufzusammeln. Sie muss rasch einen Nachfolger ...