Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zur Internationalen Automobilausstellung (IAA)

Stuttgart (ots)

Immer mehr Menschen sind über die Entwicklung
des Erdklimas besorgt - Spritfresser gelten nicht mehr als cool, 
sondern als altmodisch. Und ihre Fahrer gleich dazu. Ob aus 
Überzeugung oder aus Einsicht - den Herstellern gerade von 
Oberklassefahrzeugen bleibt gar keine andere Wahl, als massiv in neue
Technologien zu investieren. Was allerdings leichter gesagt ist als 
getan. Denn Gerade in einer Zeit, da die Hersteller Milliarden 
investieren müssen, um Versäumtes nachzuholen, brechen ihnen die 
Umsätze weg.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 10.09.2009 – 21:09

    Stuttgarter Nachrichten: zu Opel

    Stuttgart (ots) - Die Rechung, durch den Einstieg von Magna den ungeliebten, weit entfernten Eigentümer GM loszuwerden, ist nicht aufgegangen. GM wird weiter ein Großaktionär bleiben, der vehement eigene Interessen bei Opel verfolgt. Künftig werden mit Magna, der russischen Sberbank und den Mitarbeitern aber noch weitere Großaktionäre an Bord sein. Die Amerikaner werden eifersüchtig darüber wachen, dass ihre Technologie nicht an die Russen geht, die aber ...

  • 09.09.2009 – 18:27

    Stuttgarter Nachrichten: zu Özdemir

    Stuttgart (ots) - Özdemirs Plaudern vor der Zeit musste im Wahlkampf in Stuttgart aber den Verdacht wecken, dass er alle Fünfe grade sein lassen würde, sobald er das heiß umkämpfte Direktmandat gewonnen hätte. Auch in der Partei beschwor er ein Politikum herauf. Nicht weil ein Vorsitzender mit Elternzeit liebäugelt, sondern weil das einer tut, der gewählt wurde, als denkbare Gegenkandidaten der ...

  • 08.09.2009 – 19:26

    Stuttgarter Nachrichten: zu Afghanistan

    Stuttgart (ots) - Merkel hat den Job getan, den der Verteidigungsminister längst hätte erledigen müssen. Merkels Anstoß zu einer neuen Afghanistan-Konferenz setzt zudem einen neuen Akzent. Auch ihr entschiedener Widerspruch zu den kursierenden Vorverurteilungen dürfte bei den Nato-Partnern Wirkung zeigen. Das verschafft der Bundesregierung eine Atempause, etwas mehr Spielraum. Mehr aber nicht. Eines hat ...