Keine Story von Verlagsgruppe Random House mehr verpassen.

Verlagsgruppe Random House

Verlagsgruppe Random House gründet neuen Geschäftsbereich / ReferentenAgentur Bertelsmann vermittelt renommierte Redner und Referenten

München (ots)

Pünktlich zu Beginn der Frankfurter Buchmesse gibt die Verlagsgruppe Random House den Startschuss für einen neuen Geschäftsbereich. Die ReferentenAgentur Bertelsmann vermittelt renommierte Redner und Referenten für Seminare, Kongresse, Messen, Kamingespräche und andere hochkarätige Veranstaltungen.

Mit diesem Schritt steigt die Verlagsgruppe Random House in den wachsenden Markt der Rednervermittlung ein. Das Unternehmen setzt dabei gezielt auf die Erfahrung und die guten Verbindungen aus dem Verlagsgeschäft. "Als Teil eines internationalen Medienunternehmens verfügen wir über ein dichtes Netz an Kontakten zu herausragenden Persönlichkeiten, renommierten Autoren und Experten zu den verschiedensten Themenbereichen", so Bettina Breitling, die Leiterin der ReferentenAgentur Bertelsmann. "Dieses Know-how wollen wir künftig interessierten Unternehmen aus Wirtschaft und Kultur, Sport oder Gesundheit gezielt zur Verfügung stellen und einen umfassenden Service aus einer Hand bieten."

Unter den zahlreichen Experten der ReferentenAgentur Bertelsmann finden sich so bekannte Namen wie der Nobelpreisträger und einflussreiche Wirtschaftswissenschaftler Joseph Stiglitz, der Philosoph und Schriftsteller Richard David Precht, Europas tonangebender Zeitmanagement-Experte Lothar J. Seiwert und die Management-Trainerin und Bestseller-Autorin Sabine Asgodom. "Wir wollen den gesellschaftlichen Dialog fördern, zum Erfahrungsaustausch einladen und unseren Autoren ein zusätzliches Forum bieten", erklärt Klaus Eck, verlegerischer Geschäftsführer der Verlagsgruppe Random House.

"Mit der ReferentenAgentur Bertelsmann bauen wir ein neues Geschäftsfeld auf und zeigen erneut, welche Innovationskraft in unserer Verlagsgruppe steckt", sagt Dr. Joerg Pfuhl, CEO der Verlagsgruppe Random House. "Wir wünschen Bettina Breitling, die neben der ReferentenAgentur Bertelsmann auch weiterhin die Leitung der Lizenzabteilung verantwortet, und ihrem Team einen guten Start und viel Erfolg bei den künftigen Projekten."

Weitere Informationen unter: www.referentenagentur-bertelsmann.de

Pressekontakt:

Für Rückfragen:
Claudia Limmer
Telefon 089 / 41 36-31 30
claudia.limmer@randomhouse.de

Original-Content von: Verlagsgruppe Random House, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Verlagsgruppe Random House