Hertha wärmt: Zum 14. Mal ein voller Erfolg
Die Hilfsaktion der aktiven Fans von Hertha BSC setzte erneut Bestmarken.
‚Hertha wärmt‘ ist eine ebenso wichtige wie bewährte Tradition: Die organisierten Fans von Hertha BSC sammeln dabei einmal pro Saison gemeinsam mit der Berliner Stadtmission Kleider- und Sachspenden für all diejenigen Menschen in Berlin, die sich nicht angemessen vor den sinkenden Temperaturen in der Spreemetropole schützen können. Rund um den Doppelspieltag der 1. Frauen gegen den SV Eintracht Leipzig-Süd sowie der Profis gegen Fortuna Düsseldorf ging die blau-weiße Hilfsaktion in ihre 14. Runde – und war erneut ein voller Erfolg.
7,5 Tonnen Kleidung & 12.000 Euro Spenden
7.500 Kilogramm an Kleiderspenden sowie einen Transporter voller Lebensmittel- mit Hygienespenden konnten die Anhängerinnen und Anhänger der Stadtmission übergeben. Darüber hinaus kamen 12.000 Euro durch von den Fans gesammelte Spenden, den Anteil an verkauften wärmenden Merchandising-Artikeln aus dem Clubsortiment sowie das Aufrunden der Spendensumme durch Hertha BSC zusammen, die die Stadtmission komplett zur Unterstützung von hilfesuchenden Menschen einsetzen kann. Den entsprechenden Scheck übergaben Vertreter der Harlekins Berlin ’98 sowie Präsident Fabian Drescher gemeinsam beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig.
„Durch ihr wichtiges Engagement hat unsere aktive Fanszene an dieser Stelle einmal mehr ein großartiges Zeichen gesetzt. Die tolle Beteiligung unterstreicht die große Hilfsbereitschaft der Herthanerinnen und Herthaner und macht uns alle stolz. Im Namen von Hertha BSC bedanke ich mich bei allen Menschen, die auch diesmal geholfen und gespendet haben“, erklärte Fabian Drescher. „Wir sind sehr glücklich über diese wichtige Unterstützung! Dank Hertha und seiner engagierten Fans ist die Berliner Stadtmission bereit für die neue Kältesaison“, freut sich Helmut Friesen von der Stadtmission. „Jedes Jahr zur Winterzeit zeigt unsere Fanfamilie Herz für die Menschen unserer Stadt, denen es nicht so gut geht und die auf Unterstützung angewiesen sind. Es erfüllt uns mit Stolz zu sehen, wie die Aktion in den vergangenen 14 Jahren gewachsen ist. Die Kooperation mit der Berliner Stadtmission ist wirklich toll und wir möchten auch Hertha BSC dafür danken, dass sie unsere Aktion erneut tatkräftig unterstützt haben“, ergänzt Cody von den Harlekins Berlin ’98.
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
Direktion Kommunikation