Saisonbegleitende Doku: Hertha BSC veröffentlicht die erste Episode

Der Hauptstadtclub produziert in der Saison 2023/24 seine erste vereinseigene Dokumentation. Am Mittwoch, den 20. September um 19:00 Uhr wird die erste Episode auf dem YouTube-Kanal von Hertha BSC online gehen.

Das dramatische Last-Minute-Remis gegen den VfL Bochum am 20. Mai 2023 besiegelt den Abstieg der Berliner in die 2. Fußball-Bundesliga. Zu diesem Zeitpunkt steht bereits fest, dass HerthaTV, das Bewegtbild-Medium aus der vereinseigenen Medienabteilung, das Team der Blau-Weißen in der darauffolgenden Spielzeit hautnah mit der Kamera begleiten wird.

„Mit der Saisondoku, die alle Ups und Downs, Meilensteine und Besonderheiten unseres Vereins Hertha BSC abbildet, setzen wir ein lange geplantes und ambitioniertes Herzensprojekt in die Tat um. Unser Alleinstellungsmerkmal ist dabei, dass die Produktion vollumfänglich inhouse durch unser Medien-Team und im Speziellen HerthaTV erfolgt, wodurch wir einzigartige und besonders nahe Einblicke gewähren können“, erklärt Vera Krings, Direktorin Kommunikation bei Hertha BSC und sagt weiter: „Wir verwirklichen damit in einem ersten Schritt die eng mit dem Berliner Weg verknüpfte Nahbarkeit und Nachhaltigkeit unseres Vereins. Unser Dank gilt unserem Geschäftsführer Thomas E. Herrich, unserem Präsidenten Kay Bernstein, dem sportlichen Bereich um Sportdirektor Benjamin Weber und Cheftrainer Pál Dárdai sowie allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen und die bedingungslose Unterstützung.“

Thomas E. Herrich, Geschäftsführer von Hertha BSC, sagt: „Der Facettenreichtum, das Herz und die Leidenschaft unseres Clubs, gebildet von unserem Profiteam, der Akademie, unserer neugegründeten Frauen- und Mädchenabteilung sowie der Arbeit aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und dem Einsatz unserer Fans, Mitglieder und Partner, findet in unserer Dokumentation seinen berechtigten Platz. Mit Authentizität und Demut bilden wir in dieser exklusiven Produktion unseren Alltag ab und zeigen damit, was Hertha BSC heute auszeichnet.“

Elf Episoden erscheinen in der laufenden Saison in regelmäßigen Abständen mit dem Ziel, die Öffentlichkeit wieder näher an den Hauptstadtclub heranzuführen und sowohl die guten als auch die schweren Zeiten, die individuellen Herausforderungen und die sportliche Reise von Hertha BSC zu dokumentieren und auf eine neue Weise erlebbar zu machen. Unterstützung erfährt Hertha BSC auch durch den Berliner Rapper und Herthaner Deoz, dessen am 18. August 2023 erschienene Single „Für immer H.B.S.C.“ den Titeltrack der Dokumentation darstellt.

Der frisch veröffentlichte Trailer gibt Hertha-Fans einen ersten Vorgeschmack:

Hertha BSC Doku - Trailer

Die erste Folge erscheint am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Hertha BSC: Hertha BSC Doku – Episode 1

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation