Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Weihnachtszeit ist „HerthanerHelfen“-Zeit

Strahlende Augen überall: Wieder einmal stand der Dezember ganz im Zeichen toller Aktionen.

Nicht alle Berlinerinnen und Berliner sind in der glücklichen Lage, der Weihnachtszeit voller Vorfreude und ohne Sorgen entgegenblicken zu können. Viele Menschen sehen sich mit existenziellen Herausforderungen konfrontiert und haben demzufolge nicht die Möglichkeit, sich um Geschenke für ihre Liebsten zu kümmern. Deshalb stand auch in diesem Jahr der Dezember unter dem Motto "HerthanerHelfen", um bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Familien eine Freude zu bereiten. Dem Aufruf, sich mit Weihnachtswünschen für karitative Organisationen oder Bekannte, Freundinnen und Freunden sowie Verwandten an Hertha BSC zu wenden, kamen auch in diesem Jahr viele Menschen nach.

Ngankam und Jindaoui sorgen für unvergessliche Besuche

Und so stand der gesamte Dezember im Zeichen vielfältiger bunter Aktionen, die immer zum Ziel hatten, etwas Gutes zu tun! Dabei bildete der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf, den der Hauptstadtclub in diesem Jahr durch einen Adventsmarkt erweitert hatte, den Auftakt. In der Woche darauf statteten Jessic Ngankam der Kaspar Hauser Stiftung in Pankow und Nader Jindaoui den Kindern der Arche in Hellersdorf einen Besuch ab – und sorgten für Begeisterung.

Inklusive Wochen zum Abschluss

Auch Chefcoach Sandro Schwarz ließ es sich gemeinsam mit Torwarttrainer Andreas Menger nicht nehmen, Kids und Jugendliche zu überraschen. Bei der vom langjährigen Partner der Blau-Weißen, dem Kolibri e.V., organisierten Weihnachtsfeier der Kinderonkologie-Station im Helios Klinikum in Berlin-Buch überreichten die Übungsleiter von Hertha BSC Geschenke und lieferten sich mit den Jungs und Mädels packende Duelle am Tischkicker. Den Abschluss der diesjährigen „HerthanerHelfen“-Aktion rund um die Weihnachtszeit bildeten eine inklusive Lesung mit der Aktion Mensch sowie ein Inklusionsturnier mit dem Berliner Fußball-Verband (BFV).

Insgesamt sorgten die vorweihnachtlichen Veranstaltungen wieder für viele strahlende Augen in ganz Berlin. Hertha BSC sagt: Frohe Weihnachten! HerthaTV hat einige Impressionen der tollen Events im Bewegtbild festgehalten!

Theresa Hentschel-Boese

Leiterin CSR

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

theresa.hentschel-boese@herthabsc.de

+49 (0)30 - 300 928 235

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 22.12.2022 – 07:00

    Dongjun Lee verlässt Hertha BSC

    Der Südkoreaner kehrt nach rund einem Jahr an der Spree in seine Heimat zurück. Kurz vor dem Weihnachtsfest steht eine weitere blau-weiße Personalentscheidung fest: Dongjun Lee verlässt nach knapp einem Jahr die Alte Dame und wechselt zum Jeonbuk Hyundai Motors FC in seine südkoreanische Heimat. „Schade, dass Dongjun leider aufgrund diverser Verletzungen sein Potenzial bei Hertha BSC nie dauerhaft hat zeigen können. Wir hatten gemeinsam mit ihm die Hoffnung, dass er ...

  • 14.12.2022 – 14:30

    Vladimír Darida verlässt Hertha BSC

    Der Tscheche wechselt nach siebeneinhalb Jahren bei der Alten Dame zum PAE Aris Thessaloniki. Vladimír Darida schließt sich dem PAE Aris Thessaloniki an und spielt künftig in der griechischen Super League. Vor Ablauf seines Vertrages im kommenden Sommer endet für den Mittelfeldakteur damit nach siebeneinhalb Jahren die Zeit im blau-weißen Trikot. Beide Vereine verständigten sich am Mittwoch (14.12.22) auf den ...

  • 09.12.2022 – 14:00

    Prominente lesen für Kinder mit und ohne Behinderung

    Inklusive Lesung für 250 Schulkinder im Olympiastadion Berlin Die Aktion Mensch, Hertha BSC und die Hertha BSC Stiftung veranstalten am kommenden Mittwoch (14.12.2022) eine inklusive Kinderbuch-Lesung mit prominenten Vorlesern für 250 Kinder mit und ohne Behinderung: Unter dem Motto #HerthafürVielfalt erleben die Grundschulkinder dabei Geschichten aus dem ersten barrierefreien Kinderbuch Deutschlands, „Die Bunte ...