Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Thomas Broich wird Leiter Methodik bei Hertha BSC

Berlin - Thomas Broich verstärkt die Hertha BSC Fußball-Akademie und wird ab 01.01.2022 als Leiter Methodik tätig sein. In dieser Funktion wird er zukünftig die Trainer der Akademie unterstützen.

Der ehemalige Profi war bis zum Ende der vergangenen Saison als Trainer der U15 bei Eintracht Frankfurt tätig. Derzeit befindet er sich in einer mehrmonatigen Auszeit, welche er zur persönlichen Weiterbildung und Erholung genutzt hat. Seine Tätigkeit als TV-Experte wird er nach Absprache weiter fortsetzen.

Fredi Bobic: „Thomas Broich war schon während seiner aktiven Zeit bekannt dafür, dass er sich sehr für Taktik und Trainingsmethodik interessiert hat. Das Erarbeiten von Prinzipien sowie Themenblöcken im Gesamtprozess unser Spielkonzeption gemeinsam mit Matthias Borst (Leiter Spielkonzeption) und die methodische Vermittlung dieser Inhalte sind die zentralen Themen seiner Tätigkeit in der Fußball-Akademie bei Hertha BSC. Auf diesem Gebiet ist er ein absoluter Fachmann, daher freue ich mich sehr, dass wir ihn für Hertha BSC gewinnen konnten.“

Thomas Broich: „Ich habe in meiner aktiven Zeit viele Erfahrungen sammeln können, wie Trainer ihre Idee vom Fußball an Spieler weitergeben. Das Thema, wie man konzeptionell Inhalte einer Spielphilosophie entwickelt und sie methodisch vermittelt, hat mich schon immer sehr interessiert. Jetzt freue ich mich sehr darauf, meinen Input in diesem Bereich in die Hertha BSC Fußball-Akademie einbringen zu können und mit allen Beteiligten an diesen Themen zu arbeiten.“

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 06.12.2021 – 12:22

    Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

    Sehr geehrte Medienschaffende, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz mit Cheftrainer Tayfun Korkut und Geschäftsführer Sport Fredi Bobic vor dem Heimspiel am Samstag (11.12.2021; 15:30 Uhr) von Hertha BSC gegen Arminia Bielefeld einladen. Die PK wird am Donnerstag, den 09.12.2021, um 14:00 Uhr als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wer an der PK teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte ...

  • 01.12.2021 – 12:11

    Änderung der Uhrzeit: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart

    Sehr geehrte Medienschaffende, hiermit möchten wir Sie über eine Änderung der Uhrzeit unserer Pressekonferenz mit Cheftrainer Tayfun Korkut und Sportdirektor Arne Friedrich vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (05.12.2021; 15:30 Uhr) von Hertha BSC gegen den VfB Stuttgart informieren. Die PK wird am Freitag, den ...