Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Hertha BSC und Berliner Kindl verlängern Partnerschaft

Hertha BSC und Berliner Kindl verlängern Partnerschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin, 19. August 2021 – Berliner Kindl bleibt bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 Bierpartner von Hertha BSC. Die seit 2018 bestehende Exklusiv-Partnerschaft wird um drei weitere Jahre verlängert. Damit steht fest: Wenn der Hauptstadtclub im nächsten Jahr 130-jähriges Vereinsjubiläum feiert, wird darauf mit einem „Jubi“ angestoßen, das zugleich auf 150 Jahre Markentradition zurückblicken kann. Vermittelt wurde das vereinbarte Engagement auch dieses Mal vom langjährigen Vermarktungspartner von Hertha BSC, SPORTFIVE.

Wenn im größten Stadion Berlins wieder vor Publikum gespielt werden darf, bleibt das beliebteste Bier der Hauptstadt am Ball. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht weiterhin das Ausschankrecht bei allen Bundesliga-Heimspielen von Hertha BSC. Weitere Bestandteile sind diverse Logopräsenzen sowie regionale und digitale Aktivierungsmaßnahmen – insbesondere zum Doppeljubiläum „130 Jahre Hertha BSC“ und „150 Jahre Berliner Kindl“ im kommenden Jahr.

„Die Fangemeinde hat immer mal wieder durchblicken lassen, wie gerne sie unser Jubi im Stadion genießen würde. Wir wussten also schon, dass wir vielen Hertha-Fans einen lang gehegten Wunsch mit unserem Sponsoring erfüllen“, erinnert sich Brauerei-Geschäftsführer Wolfhard Buß an den Einstieg vor drei Jahren. „Dass die Welle der Begeisterung aber so groß werden würde, haben weder der Verein noch wir geahnt.“

Ingo Schiller, Geschäftsführer Hertha BSC: „Selten haben wir so viele positive Reaktionen von den Fans bekommen wie bei der Bekanntgabe unseres neuen Bierpartners. Umso mehr freuen wir uns, dass Berliner Kindl weiterhin fest an unserer Seite steht, obwohl die Stadionränge und Bierfässer über viele Monate hinweg leer bleiben mussten.“

Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, ergänzt: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Gespräche mit Berliner Kindl und freuen uns sehr über die langfristige Verlängerung der Partnerschaft zweier Berliner Marken, die einfach zusammengehören.”

Über Berliner Kindl

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener ist DAS klassische Premium der Hauptstadt. Mit seiner vollendeten Reife und seinem extra-feinen Hopfenaroma steht es für den besonderen Berliner Biergenuss – auch und gerade in alltäglichen Momenten. Berliner Kindl Jubiläums Pilsener ist eine Hommage an die Spreemetropole. Es ist ein Teil des Berliner Lebensgefühls und Spiegelbild des einzigartigen Berliner Flairs – elegant, lebendig und weltoffen. Die kleinen „Auszeiten“, die man sich in der Hauptstadt gönnt, werden mit Berliner Kindl Jubiläums Pilsener zu echten Genussmomenten.

Über Hertha BSC

Hertha BSC kann auf eine über fast 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der größte Verein Berlins zählt aktuell rund 38.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.629 Zuschauer.

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc/city-press verwendet werden.

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA