Allgemeine Akkreditierungshinweise zu den Heimspielen der Saison 2021/22

Sehr geehrte Medienverteter*innen,

bitte beachten Sie die folgenden Akkreditierungshinweise für die Heimspiele von Hertha BSC in der Saison 2021/22:

Nutzen Sie für Ihre Akkreditierungsanfrage die DFL Formulare Foto bzw. Medien und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Antrag, Kopie des Presseausweises, Redaktionsauftrag und bei Fotografen Arbeitsnachweise und Versicherungsnachweise) innerhalb der jeweiligen Frist (bei Wochenendspieltagen Montag 15:00 Uhr / bei Spieltagen innerhalb der Woche Dienstag 15:00 Uhr der Vorwoche) per E-Mail an

akkreditierung@herthabsc.de

Sollten Sie einen Parkschein benötigen, kann dieser innerhalb des Formulars beantragt werden.

Wir bitten zu beachten, dass nur vollständig ausgefüllte Anträge, die fristgerecht gestellt werden, berücksichtigt werden können.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen pandemischen Lage eine Obergrenze in den Medienbereichen geben kann, die bei Bedarf von Hertha BSC in Absprache mit den zuständigen Stellen festgelegt werden wird.

Akkreditierungen werden ausschließlich an volljährige und hauptberufliche Medienvertreter*innen vergeben. Eine einmalige Gewährung einer Akkreditierung ergibt keinen Anspruch auf eine weitere Akkreditierung im Laufe der Saison.

Hinweise für Fotografen:

Für eine Akkreditierung benötigen Sie eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherung sowie einen gültigen Presseausweis (Freelens, AIPS, BDZV, VDZ, VDS, DJU, DJV). Bitte halten Sie die entsprechenden Ausweisdokumente an Spieltagen jederzeit bereit.

Hinweise für TV-Teams:

Die Akkreditierung von TV-Teams für die Produktion von Bewegtbildern aller Art erfolgt ausschließlich durch die Sportcast GmbH.

Hinweise für ehemals dauerakkreditierte Medienvertreter*innen:

Ehemals dauerakkreditierte Medienvertreter*innen haben die Möglichkeit zu Beginn der Saison einmalig Ihre Akkreditierungsunterlagen einzureichen und sich dann nur jeweils für den jeweiligen Spieltag formlos per E-Mail ( akkreditierung@herthabsc.de) anzumelden.

Hinterlegung und Abholung:

Ihre Akkreditierungen werden am Spieltag am Empfang der Geschäftsstelle (Hanns-Braun-Straße Friesenhaus 2, 14053 Berlin) hinterlegt und können ab 180 Minuten vor Spielbeginn abgeholt werden.

Alle relevanten Unterlagen (Durchführungsbestimmungen, Akkreditierungsantrag Print/Online, Akkreditierungsantrag Foto) sind dem Anhang zu entnehmen.