Alle Storys
Folgen
Keine Story von Satzmedia GmbH mehr verpassen.

Satzmedia GmbH

Interaktive PDF-Kataloge
Die neue Dimension des Online-Shoppings - vorgestellt auf der MailOrderWorld 2004 in Wiesbaden

Hamburg (ots)

Auf der am 20. und 21. Oktober 2004 in Wiesbaden
stattfindenden Fachmesse für den Versandhandel präsentiert das
Hamburger IT-Unternehmen Satzmedia interaktive PDF-Kataloge am
Beispiel seines Kunden Globetrotter.
Der Outdoorspezialist Globetrotter bietet seinen Webbesuchern
unter www.globetrotter.de/pdf seit kurzem eine neue Dimension des
Onlineshoppings an. Das von dem Hamburger IT-Dienstleister Satzmedia
entwickelte Verfahren interaktiver PDF-Kataloge ermöglicht das
Bestellen, direkt aus dem digitalisierten Printkatalog. Auf Basis des
weltweiten Standards von PDF-Dateien lassen sich die Vorteile eines
Printkatalogs mit der direkten Transaktionsmöglichkeit des Internets
vereinen. Vorhandene Kataloge werden in einem automatisierten Prozess
in das Portable Document Format(PDF) umgewandelt und mit
webspezifischen Funktionalitäten, wie zum Beispiel anklickbaren Links
versehen. "Der Kunde kann also per Mausklick direkt aus dem ihm
vertrauten und in der Regel emotionaler gestaltetem Printkatalog
bestellen", beschreibt Christian Satz, Geschäftsführer der Satzmedia
GmbH, die zwischenzeitlich zum Patent angemeldete Lösung.
Globetrotter hatte im vergangenen Jahr begonnen, seine 
Katalogseiten als einfache PDF-Dateien ins Internet zu stellen. Bei
Auswertungen der Statistik war man über die enormen Besucherzahlen
verwundert. Nachfragen bei Kunden ergaben, dass viele User die
aufwendiger gestalteten Katalogseiten den eher nüchternen Ansichten
in einer klassischen E-Commerce-Lösung vorziehen und die emotional
wirkende Warenpräsentation des mit großem Aufwand produzierten
Printkataloges auch im Web nutzen wollen. Der User kann selbst
entscheiden, ob er, wie bei einer E-Commerce-Anwendung, gezielt einen
einzelnen Artikel auswählen möchte oder, wie beim Printkatalog, auf
den Seiten schmökern und die Artikel im thematischen Umfeld
betrachten möchte.
Satzmedia auf der MailOrderWorld 2004: Halle 1 Stand 119
Die inhabergeführte Satzmedia GmbH aus Hamburg bietet seit 1999
maßgeschneiderte E-Business-Lösungen. Referenzen wie MAX BAHR, die
Reederei Oldendorff, die SportScheck GmbH und die MONTBLANC GmbH
sowie die Verwendung von eigenentwickelter Software basierend auf
offenen Standards garantieren individuelle Lösungen zu günstigen
Preisen und ein Höchstmaß an Unabhängigkeit, Flexibilität und
Qualität.

Kontakt:

Satzmedia GmbH
Christine Mähl
Leiterin Public Relations

Goetheallee 9, 22765 Hamburg
Tel: 0 40 / 1 888 969 - 0
Fax: 0 40 / 1 888 969 - 200
c.maehl@satzmedia.de
http://www.satzmedia.de

Original-Content von: Satzmedia GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Satzmedia GmbH
Weitere Storys: Satzmedia GmbH
  • 05.02.2003 – 12:02

    Wassersport im neuen Design / Termingenauer Relaunch der Compass24-Online-Shops

    Hamburg (ots) - Europas größter Wassersportversender erstrahlt seit Anfang Februar 2003 in einem neuen und modernen Design Die Satzmedia GmbH - die "ausgelagerte IT-Abteilung" von Compass Yachtzubehör Die Idee und Konzeption, das Webdesign, die HTML-Programmierung und die gesamte Shop- & Script-Technologie wurden von der Satzmedia GmbH ...

  • 31.01.2002 – 10:00

    Wassersportler shoppen jetzt auch in England und der Schweiz online

    Hamburg (ots) - Seit kurzem präsentiert die Compass Yachtzubehör Handels GmbH & Co. KG auch Wassersportinteressierten in der Schweiz und in Großbritannien ihre gesamte Produktpalette im Internet. Im komfortabel eingerichteten Online-Shop findet man neben Funktionskleidung und maritimer Mode auch ein umfangreiches Sortiment an Bootsausrüstung. Es gibt viele wechselnde Sonderangebote und ein spezielles Angebot der ...

  • 05.12.2001 – 12:08

    Sport-Scheck beauftragt Satzmedia für neuen USA Online-Shop

    Hamburg (ots) - Die Satzmedia GmbH aus Hamburg hat die Unterhachinger SportScheck.com GmbH & Co. KG für ihr Internet Shopsystem A & B NetShop gewonnen. Nachdem die von Satzmedia entwickelte Software bereits äußerst erfolgreich bei anderen Versendern wie z.B. Europas größtem Versandhaus für den Wassersport, Compass Yachtzubehör, eingesetzt wird, hat sich nun auch SportScheck.com für ihren neuen amerikanischen ...