Presseeinladung: Internationales Kindermusikfestival "OPEN WORLD" gastiert am 27. Oktober 2019 in Leipzig

2 Dokumente

Am Sonntag, den 27. Oktober 2019, findet zum 14. Mal das internationale Kinder- und Jugendmusikfestival "OPEN WORLD" in Leipzig statt. Junge Künstler aus verschiedenen Regionen Russlands zeigen traditionelle tänzerische und musikalische Showeinlagen.

Im Namen der VNG Handel & Vertrieb GmbH möchten wir Sie gern auf die nachfolgende Presseinladung aufmerksam machen.

Ihre VNG-Unternehmenskommnikation

PRESSEEINLADUNG

OPEN WORLD | Kindermusikfestival | Deutsch-Russischer Kulturaustausch

Internationales Kindermusikfestivals "OPEN WORLD" gastiert am 27. Oktober 2019 in Leipzig

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2006 bereichert das international renommierte Kinder- und Jugendmusikfestival "OPEN WORLD" einmal jährlich das Kulturprogramm der Stadt Leipzig und steht für einen gelebten Teil des deutsch-russischen Kulturaustauschs. Am Sonntag, den 27. Oktober 2019, findet nunmehr zum 14. Mal dieses internationale Kinder- und Jugendmusikfestival in Leipzig statt. Junge Künstler aus verschiedenen Regionen Russlands zeigen traditionelle tänzerische und musikalische Showeinlagen.

Konstantin von Oldenburg, Geschäftsführer der VNG Handel & Vertrieb GmbH wird das Kindermusikfestival gemeinsam mit Andrey Y. Dronov, Generalkonsul der Russischen Föderation in Leipzig, und Dr. Heiderose Heßke, stellvertretende Referatsleiterin für Internationale Zusammenarbeit der Stadt Leipzig, eröffnen.

"Wir freuen uns, dass wir erneut viele Leipziger Zuschauer für ein Showprogramm von Kindern für Kinder und Erwachsene begeistern können. In diesem Jahr sind beide Vorstellungen fast komplett ausverkauft. Wir hätten sogar noch eine dritte Vorstellung komplett füllen können, dafür reicht aber die Zeit der Kinder nicht aus. Es ist wunderbar, dass das Festival "OPEN WORLD" Kindern und Jugendlichen unabhängig ihrer Nationalität und sozialen Verhältnisse die Möglichkeit bietet, durch künstlerischen Austausch einander näher kennenzulernen und fremde Kulturen zu verstehen", so Konstantin von Oldenburg.

In diesem Jahr begrüßt "OPEN WORLD" u. a. das Ensemble "Teremok" aus St. Petersburg, die Sängerin Milana Pavlova (15) und die zwanzig Tänzer des Ensembles "Glückliche Kindheit" aus Kazan, den preisgekrönten Sänger Maxim Erzhan (12) u.v.a.m. Drei junge Journalisten des International Kids Media House führen durch das Programm. Die Erlöse aus den Kartenverkäufen der beiden Veranstaltungen kommen der Initiative "Leipzig im Ural" zugute.

Seit 2007 unterstützt VNG die Konzertreihe "OPEN WORLD" in Leipzig. Entstanden ist das Kindermusikfestival 2006 als gemeinsame Initiative mit dem Energieunternehmen OOO Gazprom Export. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung.

Wir laden Sie oder einen Vertreter Ihrer Redaktion

am Sonntag, den 27. Oktober 2019

um 15:00 Uhr und 18:00 Uhr

im Schauspiel Leipzig

(Bosestraße 1 | 04109 Leipzig)

herzlich ein und freuen uns über Ihren Besuch.

Für Ihre Akkreditierung bitten wie Sie vorab um eine kurze schriftliche oder telefonische Rückmeldung.

Open World

Das integrative Projekt "OPEN WORLD" wurde im Jahr 2006 vom Energieunternehmen Gazprom Export für sozial benachteiligte Kinder ins Leben gerufen. Die Initiative soll den Kindern die Möglichkeit bieten, sich künstlerisch auszudrücken, andere Kulturen kennenzulernen und den kulturellen Austausch zu ermöglichen. Die Erlöse aus dem Ticketverkauf kommen der Initiative "Leipzig im Ural" zugute. Weitere Informationen finden Sie unter: www.openworld.eu.com.

VNG Handel & Vertrieb GmbH

Die VNG Handel & Vertrieb GmbH hat ihren Ursprung in der VNG AG und beliefert in- und ausländische Handelsunternehmen, Weiterverteiler, Stadtwerke sowie Großkunden zuverlässig und flexibel mit Erdgas. Mit innovativen Produkten, Dienstleistungen und Konzepten für eine umweltfreundliche Energieversorgung bietet sie ihren Kunden eine umfassende Unterstützung für die Umsetzung der Energiewende. Als Erdgasgroßhändler und Energiedienstleister mit über 60-jähriger Erfahrung ist die VNG Handel & Vertrieb GmbH regional verbunden und international aufgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.vng-handel.de.