Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jobware GmbH mehr verpassen.

Jobware GmbH

Jobware mit eco-Award ausgezeichnet
1. Platz für mit Eye-Tracking optimierte Stellenanzeigen

Paderborn (ots)

Jobware gewinnt den Preis der deutschen Internetwirtschaft in der Kategorie Online-/ E-Mail-Marketing für die Optimierung von Stellenanzeigen mittels Eye-Tracking.

"Der innovativen Untersuchungsmethode verdanken wir optimierte Stellenanzeigen und wertvolle Erkenntnisse bezüglich der Darstellung", begründete die Fachjury in Köln ihre Entscheidung und lobte, dass sich "im Kampf um gute Fachkräfte so entscheidende Vorteile erzielen lassen."

Das Eye-Tracking ermöglicht es, Stellenanzeigen aus den Augen von Bewerbern zu sehen. Was diese sehen, kann mittels Heat Maps oder Blickverläufen analysiert werden. Ein wesentliches Ergebnis der Untersuchung ist, dass IT'ler ganz anders lesen als Geisteswissenschaftler oder Personaler.

"Täglich arbeiten wir daran, den bei uns publizierten Stellenanzeigen erstklassige Reichweite zuzuführen. Zu allererst haben wir Eye-Tracking für die Optimierung unseres Stellenmarktes genutzt. Dabei haben wir gelernt, dass sich mittels Eye-Tracking auch die Wirkung von Online-Stellenanzeigen deutlich erhöhen lässt. Heute nutzen wir diese Technologie, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, mit zielgruppenspezifisch optimierten Online-Stellenanzeigen noch mehr erstklassige Kandidaten zu gewinnen", freut sich Christian Flesch.

***

Jobware ist der Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte. Anspruchsvolle Unternehmen aller Größen und Branchen finden über Jobware erstklassige Mitarbeiter. 1996 gegründet, beschäftigt Jobware heute über 150 Mitarbeiter: www.jobware.de

Als Tochterunternehmen der Medien Union, Ludwigshafen, arbeitet Jobware seit vielen Jahren mit renommierten Verlagen zusammen. Bei Jobware geschaltete Stellenanzeigen werden heute im Rahmen des Zielgruppenkonzeptes "Jobware Plus" für Inserenten kostenfrei zusätzlich auf den Stellenmärkten von mehr als 400 Partner-Plattformen veröffentlicht, z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien u.v.m.: www.jobware.de/zgk

Über 30 Verlage vertrauen auf unsere Verlagsdienstleistungen rund um den Stellenmarkt. Mehr als 400 Partner-Stellenmärkte werden von Jobware betrieben: www.jobware.de/verlagsdienstleistungen

Redaktion und Kontakt:

Jobware Online-Service GmbH
Björn Thomsen
Public Relations
Technologiepark 32
33100 Paderborn
Fon: 05251 / 5401 - 139
Fax: 05251 / 5401 - 111
presse@jobware.de

Original-Content von: Jobware GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jobware GmbH
Weitere Storys: Jobware GmbH
  • 15.04.2013 – 09:45

    PERSONAL IM FOKUS und Jobware kooperieren

    Paderborn (ots) - Wer über Jobware Personaler sucht, dessen Stellenanzeigen erscheinen ab sofort zusätzlich auf den Online-Stellenmärkten von www.personal-im-fokus.de und www.bwr-media.de. Das Magazin PERSONAL IM FOKUS, das mehr als 12.000 Personaler und Personalverantwortliche erreicht, gehört zum Fachverlag BWRmedia, der sich für die Kooperation mit Jobware entschieden hat. "In der Zusammenarbeit mit Jobware bieten ...