Alle Storys
Folgen
Keine Story von Electrolux Hausgeräte GmbH mehr verpassen.

Electrolux Hausgeräte GmbH

AEG Experience Tour: Wäschepflege neu entdecken

AEG Experience Tour: Wäschepflege neu entdecken
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Anbei senden wir Ihnen unsere aktuelle Pressemitteilung "AEG Experience Tour: Wäschepflege neu entdecken".

Gerne stehen Ihnen die AEG Ansprechpartner:innen für Presseanfragen und Interviews zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr AEG Team bei Kaltwasser Kommunikation

Email: aeg@kaltwasser.de

Telefon: 0911/ 530 630

Nürnberg, 05. April 2023

AEG Experience Tour: Wäschepflege neu entdecken

52 Händler:innen, sieben Monate, eine Mission: Die Gewohnheiten der Verbraucher:innen beim Waschen und Trocknen von Kleidung zu ändern. Mit der Experience Tour bietet der Hausgerätehersteller eine einzigartige Schulungsmöglichkeit für Händler:innen und Konsument:innen.

Wissen bei der Wäschepflege wird oft von Generation zu Generation weitergegeben. „Doch wo in früheren Zeiten eine Wäsche bei 60 Grad Celsius unbedingt notwendig war, um Bakterien zu entfernen, ermöglichen heute neue Technologien dieselbe Reinigungsleistung bei 30 Grad Celsius“, erläutert Uta Bischoff, Referentin für Wäschepflege bei AEG. „Doch längst verinnerlichte Gewohnheiten zu ändern, ist gar nicht so leicht. Hier setzen wir mit der Experience Tour an. Auf anschauliche Weise erläutern wir Händler:innen und Verbraucher:innen, wie sie mit wenigen Handgriffen nicht nur strahlend und rein Waschen sowie Trocknen, sondern dabei auch noch Energie, Zeit und Ressourcen schonen.“

Mobile Schulungen für den Fachhandel in ganz Deutschland

Ab dem 04.04.2023 ist der neu gestaltete AEG Experience Truck bis zum 20.10.2023 quer durch Deutschland unterwegs und macht Station bei 52 Händler:innen. Die Experience Tour komplettiert damit die Einführung der neuen Wäschepflegeserie, denn mit dabei haben die Markenbotschafter:innen zwei Waschmaschinen der aktuellsten und nachhaltigsten Serien 8000 und 9000.

Das 8000er Modell PowerCare überzeugt mit der ÖkoMix-Technologie. Diese mischt das Wasser mit dem Waschmittel, bevor es auf die Wäsche gegeben wird. So kann das Waschmittel früher auf den Textilien wirken und ermöglicht strahlende Sauberkeit bereits bei einer Temperatur von 30 Grad Celsius und in unter einer Stunde.

Die Softwater-Technologie der 9000er Serie AbsoluteCare® enthärtet das Wasser, sodass Farbe sowie Fasern geschont werden und erhalten bleiben. Gleichzeitig benötigt weiches Wasser weniger Waschmittel als hartes Wasser – bei identischer Waschkraft. Aus der gleichen Reihe ist ebenfalls ein Trockner dabei, der mithilfe eines 3D-Scans die Restfeuchte nicht nur an der Oberfläche, sondern auch im Inneren der Kleidung genau bestimmt, um die bestmöglichen Ergebnisse beim Trocknen zu erzielen, auch bei dickeren Textilien.

Die Markenbotschafter:innen präsentieren außerdem UniversalDose, die patentierte Waschmittelschublade, die Pods zu 100 Prozent auflöst, und den Mikroplastikfilter. Als Zubehör kann er an jede AEG-, und Zanussi-Waschmaschine angeschlossen werden und filtert das Mikroplastik aus dem Abwasser heraus.

Die teilnehmenden Händler:innen erhalten an der jeweiligen Station zwei Tage lang ausführliche Produktschulungen, sodass sie Endkonsument:innen fachkundig beraten können. „Die Schulung ist dabei so aufgebaut, dass der Nutzen für die Verbraucher:innen im Mittelpunkt steht. Wir liefern einfache und verständliche Argumente, die die Verkäufer:innen selbst verstehen und so einfach weitergeben können“, erläutert Uta Bischoff.

Einblicke auch für Endverbraucher:innen

Während die Vormittage den Händler:innen vorbehalten sind, öffnet der Truck Nachmittags auch für interessierte Konsument:innen. Diese können sich so direkt von den innovativen Technologien der AEG Modelle wie ÖkoMix, Softwater oder auch ProSteam® überzeugen. Die intelligenten Features unterstützen auf einzigartige Weise bei der Einsparung von Zeit, Wasser und Energie und erhalten dabei gezielt die Langlebigkeit der Textilien. So dampft das ProSteam® Programm Kleidung, anstatt sie zu waschen, um Gerüche und Falten zu entfernen, und spart dabei nicht nur Zeit, sondern auch 96 Prozent Wasser ein.

Die AEG Markenbotschafter:innen stehen für Fragen zur Verfügung und geben Tipps, wie der nachhaltige Umgang mit Kleidung beim Waschen und Trocknen leicht in den Alltag integriert werden kann.

Weitere Informationen finden Sie hier: aeg.de

Einen ersten Vorgeschmack erhalten Sie auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=i4pHgF-AUhA

Über AEG
Wir sind AEG. Wir definieren neu, was Sie von Ihren Haushaltsgeräten erwarten können. Deshalb hinterfragen wir die Grenzen des Alltags immer wieder. Seit unseren Anfängen in Berlin 1887 haben wir uns nie mit „gut genug“ zufriedengegeben. Wir setzen auf verantwortungsbewusste Innovationen, die sich heute abheben und dabei helfen, eine bessere Zukunft zu gestalten. AEG ist Teil der Electrolux Group, einem weltweit führenden Hausgerätehersteller, der in ca. 120 Märkten jährlich etwa 60 Millionen Haushaltsgeräte verkauft. Die Electrolux Group erzielte 2022 einen Gesamtumsatz von 135 Milliarden SEK (ca. 12,1 Mrd. EUR) und beschäftigte weltweit 51.000 Menschen. Weitere Informationen finden Sie unter:  www.aeg.de
Pressekontakt:
Anna-Laura Adelfinger
 aeg@kaltwasser.de
Tel.: +49 911 530 630  
Electrolux Hausgeräte GmbH
Fürther Straße 246
90429 Nürnberg
Tel.: +49 911 323 0
 
 www.electroluxgroup.com
 https://newsroom.electrolux.com/de/
 www.aeg.de
Sitz der Gesellschaft: Nürnberg
Geschäftsführung: Michael Geisler
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Peter Greiner
Registergericht: HRB 20603
USt-IdNr: DE 811117185
Weitere Storys: Electrolux Hausgeräte GmbH
Weitere Storys: Electrolux Hausgeräte GmbH