EU-Kommission vergibt kostenlose Interrail-Tickets für junge Menschen aus Bayern und Baden-Württemberg

Junge Menschen aus Bayern und Baden-Württemberg können bei einem Wettbewerb der EU-Kommission kostenlose Interrail-Tickets gewinnen. Mit diesen Tickets können die zwanzig Gewinnerinnen und Gewinner innerhalb eines Monats im Jahr 2023 sieben Tage innerhalb Europas kostenlos Bahn fahren. Der Wettbewerb mit dem Namen #DieEUundDU ist eine Aktion der Regionalvertretung der EU-Kommission in München.

Die Bewerbung ist einfach: Jugendliche können auf Social-Media Plattformen ihrer Wahl Beiträge über die Vorteile als EU-Bürger:innen posten, versehen mit dem Hashtag #DieEUundDu. Wenn sie anschließend ein Anmeldeformular ausfüllen, nehmen sie am Wettbewerb teil. Die Aktion läuft bis zum Mittwoch, den 30. November. Unter dem folgenden Link gibt es weitere Informationen: www.dieeuunddu.de.

„Interrail ist eine tolle Möglichkeit, Europa ganz nah zu erfahren – und nur durch persönliche Begegnungen wächst auch die EU weiter zusammen“, erklärt Renke Deckarm, stellvertretender Leiter der EU-Regionalvertretung. „Nach über zwei Jahren Einschränkungen in der Pandemie haben es insbesondere junge Menschen verdient, Erfahrungen jenseits der nationalen Grenzen zu sammeln.“

Pressekontakt: Renke Deckarm, 01520 919 28 20

Renke Deckarm