Neubesetzung: Barbara Rieke und Willi Palm im Stiftungsrat der McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Die McDonald's Franchise-Nehmerin Barbara Rieke und Franchise-Nehmer Willi Palm wurden in den Stiftungsrat der McDonald's Kinderhilfe berufen.

Barbara Rieke ist langjährige McDonald's Franchise-Nehmerin in zweiter Generation und verantwortet 13 Restaurants. Künftig unterstützt sie als neue Stiftungsrätin ehrenamtlich die McDonald's Kinderhilfe Stiftung. >Für mich ist die McDonald's Kinderhilfe eine Herzensprojekt, denn ich glaube fest daran, dass Gutes tun glücklich macht. Ich bin voller Freude, meine ehrenamtliche Aufgabe im Stiftungsrat anzunehmen<, sagt Barbara Rieke.

Willi Palm ist seit 34 Jahren bei McDonald's Deutschland und war seitdem in allen operativen Positionen im McDonald's System tätig, zuletzt als Vorstandsmitglied und Vice President & Chief Operations Officer; in der Franchise-Nehmerschaft ist er seit 2018. >Als McDonald's Urgestein habe ich Ketchup im Blut und trage die Kinderhilfe im Herzen. Seit meinem ersten Kontakt mit der Stiftung ist die Unterstützung für mich eine Ehrensache<, sagt Willi Palm.

Damit folgen die neuen Stiftungsräte dem Franchise-Nehmer Willy Dany nach, der seit 2016 im Stiftungsrat gewesen ist: >Willy Dany hat in den letzten Jahren die Arbeit der Stiftung mit viel Engagement und Expertise mitgeprägt<, sagt Marcus Lettschulte, Stiftungsratsvorsitzender der McDonald's Kinderhilfe. >Mit Willi Palm und Barbara Rieke haben wir nun gleich zwei Nachfolger gefunden, die unseren Stiftungsrat bereichern werden und für die die Unterstützung der Stiftung schon seit langer Zeit ebenfalls eine Herzensangelegenheit ist.<

Das Gremium ist das ehrenamtlich tätige Kontrollorgan der Stiftung, für das unter anderem Vertreter von McDonald's Deutschland und der Franchise-Nehmerschaft tätig sind.

Die McDonald's Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 23 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder. In 6 Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald's Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen. www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Jana Klanten, Pressesprecherin
Heinz-Goerke-Str. 31, 81377 München