Der Bundesliga-Samstag mit Frankfurt gegen Bayern und Dortmund gegen Leipzig live nur bei Sky Sport

• Didi Hamann und Britta Hofmann melden sich am Samstag ab 14.00 Uhr mit dem "tipico Countdown" und den Nachmittagsspielen der Bundesliga
  • Das "tipico Topspiel der Woche" in Dortmund im Anschluss ab 17.30 Uhr mit Tabea Kemme, Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann
  • Exklusiv mit Sky Q: Frankfurt - Bayern und BVB - Leipzig in UHD/HDR, das Topspiel zusätzlich in Dolby-Atmos®
  • Alle Partien der 2. Bundesliga von Freitag bis Sonntag live
  • Die Bundesliga und 2. Bundesliga live und exklusiv auf Sky oder WOW

Unterföhring, 7. Dezember 2023 - An diesem Wochenende stehen in der Bundesliga richtungsweisende direkte Duelle an der an der Tabellenspitze und im Keller auf dem Programm.

Sky Sport überträgt alle sechs Spiele des Oberhauses am Samstag live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Von den weiteren Begegnungen am Freitagabend und am Sonntag zeigt Sky Sport ausführliche Zusammenfassungen direkt nach Spielende. Darüber hinaus präsentiert Sky Sport von Freitag bis Sonntag alle Partien der 2. Bundesliga live.

Ab 14:00 Uhr stimmen Sky Experte Didi Hamann und Moderatorin Britta Hofmann die Zuschauer*innen auf den Bundesliga-Samstag ein. Am Nachmittag treffen unter anderem Eintracht Frankfurt und der FC Bayern aufeinander. Das Spiel des Rekordmeisters am vergangenen Samstag entfiel wetterbedingt - mit einem Sieg an diesem Samstag könnte er dennoch zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze springen. Die Eintracht will nach drei Spielen ohne Dreier und dem enttäuschenden Pokal-Aus in Saarbrücken endlich wieder gewinnen und an den internationalen Plätzen dranbleiben.

In den weiteren Begegnungen des Nachmittags treffen im Bundesliga-Debüt von Trainer Nenad Bjelica Union Berlin und Borussia Mönchengladbach aufeinander. Darüber hinaus stehen die Partien zwischen den VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg, Werder Bremen und dem FC Augsburg sowie das Aufsteigerduell zwischen dem 1. FC Heidenheim und Darmstadt 98 auf dem Programm.

Dortmund gegen Leipzig am Samstagabend

Ab 17:30 Uhr begrüßen die Sky Expertin Tabea Kemme, Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Sebastian Hellmann und Kommentator Wolff-Christoph Fuss die Zuschauer zum "tipico Topspiel der Woche" im Signal-Iduna-Park. Das Aufeinandertreffen zwischen dem BVB und RB Leipzig ist das Verfolgerduell zwischen dem derzeitigen Tabellenfünften und -vierten. Die Dortmunder konnten nur eines der vergangenen fünf Bundesliga-Spiele für sich entscheiden und haben mit der Pokal-Niederlage in Stuttgart die wohl beste Chance auf einen Titel in dieser Saison verspielt. Für RB Leipzig setzte es in der Bundesliga in Mainz und Wolfsburg zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge.

Welche der beiden Mannschaften am Samstag zurück in die Erfolgsspur findet, zeigt Sky Sport exklusiv. Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga UHD bietet Sky die Partie auch im Tactical Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 an.

Alles rund um die Bundesliga mit "Guten Morgen Fans!", "Highlights XXL", "Sky90", "Matchplan", "Dein Fußball Sonntag - Die Show", "Glanzparade"

Eröffnet wird der Bundesliga-Samstag um 9:00 Uhr von "Guten Morgen Fans!", dem Frühstücksfernsehen für Sportfans auf Sky Sport News.

Auch an den übrigen Tagen des Spieltags sowie davor und danach präsentiert Sky Sport das volle Bundesliga-Programm. Am Donnerstagabend ab 20:00 Uhr blickt Moderator Jan Henkel in der Taktik-Challenge "Matchplan" mit Manuel Baum und Patrick Helmes dieses Mal auf die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München. Am Freitag meldet sich ab 22:00 Uhr "Deine Vorschau", in deren Anschluss ab 22:30 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Partie zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfL Bochum gezeigt wird.

Am Sonntag ab 16:30 Uhr beginnt "Dein Fußball Sonntag - Die Show" mit Michael Leopold und Mirko Slomka. Im Verlauf der Sendung werden in "Highlights XXL" direkt nach Abpfiff ausführliche Zusammenfassungen der Bundesliga-Sonntagsspiele gezeigt, ab 17:30 Uhr die von VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen, ab 19:30 Uhr die von 1. FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln.

Um 18:00 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer*innen zur Fußballdebatte "Sky90", in der dieses Mal unter anderem Sky Experte Lothar Matthäus zu Gast sein. Komplettiert wird der Bundesliga-Spieltag bei Sky Sport am Montagabend ab 18:30 Uhr von "Glanzparade - Die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner" sowie der täglichen Berichterstattung auf dem Sportnachrichtensender Sky Sport News.

Die 2. Bundesliga mit Kaiserslautern gegen Hertha

Von Freitag bis Sonntag überträgt Sky Sport zudem alle neun Partien der 2. Bundesliga live, acht davon exklusiv. Unter anderem treffen am Freitagabend Hannover 96 und der KSC aufeinander, am Samstag der HSV und Paderborn sowie Kaiserslautern und die Hertha. Am Sonntag finden das Spitzenspiel zwischen Düsseldorf und Kiel sowie das Kellerduell zwischen Rostock und Schalke statt.

Die Bundesliga und mit Sky oder WOW live erleben

Die Übertragungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind mit Sky für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Exklusiv mit Sky Q stehen zudem das "tipico Topspiel der Woche" sowie ein ausgewähltes Spiel des Nachmittags live auch in UHD/HDR zur Verfügung. Das Topspiel am Samstagabend präsentiert Sky Sportdarüber hinaus mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Das Bundesliga-Wochenende bei Sky:

Donnerstag:

20:00 Uhr: "Matchplan" zu Eintracht Frankfurt - FC Bayern München auf Sky Sport News

Freitag:

18:00 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga 1 bis 3

21:00 Uhr: "Meine Geschichte - das Leben von Fabian Schär" auf Sky Sport Bundesliga

22:00 Uhr: "Deine Vorschau" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga

22:30 Uhr: "Highlights XXL" mit TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum auf Sky Sport Bundesliga

Samstag:

9:00 Uhr: "Guten Morgen Fans!" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga

12:30 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Bundesliga 2 bis 5

14:00 Uhr: "tipico Countdown" + die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga