"Drift - Partners in Crime": Neue Folgen der
Sky Original Actionserie ab 1. September
auf Sky und WOW

"Drift - Partners in Crime": Neue Folgen der / Sky Original Actionserie ab 1. September / auf Sky und WOW

• Ken Duken, Fabian Busch und Mona Pirzad sowie in weiteren Rollen u.a. Nadeshda Brennicke, Daniel Zillmann, Stephan Luca, Nicola Kastner und Liam Mockridge
  • Sky Original Serie, produziert von ACTION CONCEPT im Auftrag von Sky Studios
  • Regie: Ngo The Chau
  • Bilder zum Download hier
  • "Drift - Partners in Crime" - 5 neue Folgen ab 1. September auf Sky und dem Streamingdienst WOW

Unterföhring, 26. Juni 2023 - Im Herbst gehen Ken Duken und Fabian Busch als ungleiches Brüderpaar und Ermittlerduo Ali und Leo Zeller in der Sky Original Serie "Drift - Partners in Crime" wieder gemeinsam aufs Ganze. Auf ihrer Suche nach den wahren Hintergründen des dramatischen Brückeneinsturzes, für den Ali verantwortlich gemacht wurde, legen sie sich gemeinsam mit Mona Pirzad als Rechtsanwältin Maryam Soltani mit einem zwielichtigen Drogenboss, einer verzweifelten Mutter und einem brutalen Killer an. Die hochspannenden und actiongeladenen fünf neuen Folgen starten am 1. September auf Sky und dem Streamingdienst WOW.

Über "Drift - Partners in Crime":

Im Zuge ihrer Recherchen zu dem fatalen Brückeneinsturz wurde Rechtsanwältin Maryam Soltani (Mona Pirzad) in ihrem Büro überfallen und bedroht. Sie ist der Wahrheit zu nah gekommen. Aber wer ist für die Katastrophe und den Angriff verantwortlich? Je tiefer Polizist Ali Zeller (Ken Duken) zusammen mit seinem Bruder Leo (Fabian Busch) und Maryam in die Suche nach den Tätern eintauchen, desto enger zieht sich die Schlinge um sie zu. Nachdem Ali und Leo bei ihren Ermittlungen Grenzen weit überschreiten, müssen sie alles dafür tun, um ihre Spuren zu verwischen. Dabei kommt ihnen aber Edda Münch (Nadeshda Brennicke) in die Quere, die auf der Suche nach ihrem vermissten Sohn keine Gnade kennt und auch Drogenboss Rainer Lanski (Daniel Zillmann) ins Visier der Zeller-Brüder bringt. Als auch noch ein mysteriöser Killer (Stephan Luca) in München auftaucht und die Aufarbeitung des Brückeneinsturzes vor Gericht sabotiert, scheint die Lage für Ali, Leo und Maryam immer aussichtsloser.

Neben Ken Duken ("Berlin Falling"), Fabian Busch ("Er ist wieder da") und Mona Pirzad ("Rheingold") glänzen in weiteren Rollen erneut u.a. Nikola Kastner ("Nightlife"), Liam Mockridge ("Der Klügere zieht aus") und Valentina Sauca ("German Crime Story"). Neu hinzu kommen zudem u.a. Nadeshda Brennicke ("Banklady"), Daniel Zillmann ("Luden") und Stephan Luca ("Zorn").

Andreas Perzl, Executive Producer Sky Deutschland: "Wir sind sehr glücklich, unseren Kunden*Innen bereits im September neue Folgen unserer Action-Thriller-Serie "Drift - Partners in Crime" anbieten zu können und möchten uns herzlich bei ACTION CONCEPT und bei allen im Team, also sowohl der Crew als auch den großartigen Schauspielern bedanken! In fünf neuen Folgen ermitteln Ali, Leo und Maryam spannende Kriminalfälle und erleben wieder ein Wechselbad der Gefühle und jede Menge rasante Action. Beste Unterhaltung exklusiv bei Sky und WOW."

Heiko Schmidt (Produzent ACTION CONCEPT): "Wir haben begeistertes Feedback unserer Zuschauerinnen und Zuschauer bekommen für die ersten Folgen von "Drift - Partners in Crime", deshalb freuen wir uns sehr, dass die Fans nicht allzu lange warten mussten, bis es jetzt mit nochmal fünf actiongeladenen Folgen weiter geht! Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei unserem wunderbaren Cast und Team, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre - und bei Sky, dass sie uns vertraut und so großartig unterstützt haben."

Produziert wurde "Drift - Partners in Crime" von Heiko Schmidt mit ACTION CONCEPT in Zusammenarbeit mit Sky Studios. Regie bei den neuen Folgen führte Ngo The Chau ("Tatort: Das Mädchen, das allein nach Hause geht") nach Drehbüchern von Markus M. Pajtler, Sven Frauenhoff, Andreas Brune, Oskar Sulowski und Thomas André Szabó. Für Sky Deutschland zeichnen Andreas Perzl als Executive Producer sowie Florian Handler als Junior Executive Producer verantwortlich. Die neuen Folgen von "Drift - Partners in Crime" sind ab

1. September in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Sky zu sehen und mit dem Streamingdienst WOW abrufbar.

Material/Sichtung:

Bilder hier downloaden

Für eine Sichtung wenden Sie sich bitte an graf@boxfish-films.de.

Facts:

Originaltitel: "Drift - Partners in Crime", Actionserie, zehn Episoden à ca. 45 Minuten (Folge 1-5 ab 24. Februar, Folge 6-10 ab 1. September, D 2022 / 2023. Regie: Tim Trachte (Folge 1-5) und Ngo The Chau (Folge 6-10); Drehbuch: Markus M. Pajtler, Sven Frauenhoff, Andreas Brune (Head-Autoren), Oskar Sulowski und Thomas André Szabó; Produzent: Heiko Schmidt; Executive Producer: Andreas Perzl, Florian Handler (Sky Studios). Darsteller: Ken Duken, Fabian Busch, Mona Pirzad, Nikola Kastner, Liam Mockridge, Yoran Leicher, Valentina Sauca, Nadeshda Brennicke, Daniel Zillmann, Stephan Luca; Produktion gefördert von German Motion Picture Fund.

Über ACTION CONCEPT:

Die in Hürth bei Köln ansässige ACTION CONCEPT gehört zu den führenden unabhängigen Filmproduktionen in Deutschland. Mit "Alarm für Cobra 11" produzierte das Unternehmen eine der am längsten laufenden Primetime-Serien Europas, die regelmäßig auch international Spitzenquoten erzielt. 2022 drehte action concept neben "Drift - Partners in Crime" mehrere Eventmovies für RTL. Darüber hinaus befinden sich vielfältige weitere Film- und Serienproduktionen in der Entwicklung.

ACTION CONCEPT wurde 1992 von Hermann Joha gegründet und national und international mit bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt (u.a. Deutscher Fernsehpreis, Goldener Löwe, Taurus World Stunt Award). Das Unternehmen zeichnete nicht nur für die Erfolgsserien "Alarm für Cobra 11", "Der Clown" und viele weitere TV-Produktionen für private und öffentlich-rechtliche Sender verantwortlich, sondern beteiligte sich auch als Koproduzent an international gefeierten Kinoproduktionen wie u.a. "Rush: Alles für den Sieg" von Ron Howard und "Collide" mit Anthony Hopkins und Ben Kingsley. Geschäftsführer von ACTION CONCEPT sind Hermann Joha und Heiko Schmidt.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Über Sky Studios:

Sky Studios entwickelt, produziert und finanziert eigene Dramen, Komödien und Dokumentationen für 24 Millionen Sky-Kunden und viele weitere potenzielle Zuschauer. Gestützt auf den Erfolg der von Kritikern gefeierten bisherigen Sky Originals, einschließlich der zehnfach Emmy-prämierten Serie " Chernobyl" und der internationalen Hits " Babylon Berlin", " Der Pass" und " Das Boot", präsentiert sich Sky Studios als neues kreatives Universum für Sky-Eigenproduktionen wie " The Third Day" mit Jude Law, " ZeroZeroZero" von den Machern von "Gomorrha" und " The New Pope", ein Werk des Oscar®-prämierten Regisseurs Paolo Sorrentino. Sky Studios investiert weltweit in die Kultur- und Filmwirtschaft und hält Beteiligungen an zehn Produktionsfirmen im Vereinigten Königreich und in den USA. Sky Studios wurde im Juni 2019 gegründet. Zur Führungsspitze des Unternehmens gehören Cécile Frot-Coutaz als Chief Executive Officer, Caroline Cooper als Chief Operating Officer, Cameron Roach als Director of Drama UK, Jon Mountague als Director of Comedy UK, Nils Hartmann als Executive Vice President Sky Studios Italien und Deutschland.

Kontakt für Medien:
Thomas Schöffner