Krönt sich Max Verstappen am Wochenende zum Formel 1 Weltmeister? Der Große Preis von Singapur live und exklusiv auf Sky und WOW

• Sky überträgt das komplette Rennwochenende aus Singapur vom ersten freien Training bis zur finalen Pressekonferenz nach der Siegerehrung live auf Sky Sport F1
  • Für Sky Sport F1 am Wochenende im Einsatz: Die Sky Experten Timo Glock und Ralf Schumacher, Kommentator Sascha Roos und Moderator Peter Hardenacke
  • Darüber hinaus: Die W Series live auf Sky Sport F1
  • Die Rennen am Sonntag auch in UHD HDR
  • Ausgewählte Sessions zusätzlich auf Sky Sport Top Event
  • Für ein individuelles Rennerlebnis: Zahlreiche innovative Funktionen für Sky Q Kunden wie On-Board-Kameras, "Data Channel", "Driver Tracker", "Was hab' ich verpasst?"-Funktion
  • Umfassende tägliche Berichterstattung zur Formel 1® auf Sky Sport News und digital auf skysport.de sowie auf Facebook, Instagram und Twitter
  • In-Race Videos zu den spektakulärsten Rennmomenten auf skysport.de und in der Sky Sport App
  • Eine neue Ausgabe des Podcasts " Backstage Boxengasse" seit heute verfügbar
  • Den Großen Preis von Singapur live erleben mit Sky Q oder WOW
  • Alle Informationen zur Formel 1® auf Sky unter sky.de/f1

Unterföhring, 27. September 2022 - Nach dem abgesagten Rennen in Russland und der damit verbundenen dreiwöchigen Pause geht die Formel 1 nun wieder an den Start. Der Große Preis von Singapur steht an, bei dem sich der amtierende Weltmeister Max Verstappen bereits zum neuen küren kann. Vorausgesetzt, der Niederländer gewinnt das Nachtrennen im südostasiatischen Stadtstaat, Konkurrent Charles Leclerc wird mit seinem Ferrari bestenfalls Neunter - sollte Verstappen die schnellste Runde erzielen, dürfte Leclcerc sogar auf Rang acht fahren - und Red Bull Kollege Perez höchstens Vierter.

Die Bedingungen auf dem Marina Bay Street Circuit, der aufgrund der tropischen Temperaturen (80% Luftfeuchtigkeit, über 30 Grad Celsius) gerne als Waschküche bezeichnet wird, sind höchst anspruchsvoll. Es gibt nur wenige Geraden und somit kaum Erholungsphasen, von den Fahrern wird stets höchste Aufmerksamkeit und Konzentration verlangt.

Wie dies gelingt, zeigte Sebastian Vettel 2019, als er den Großen Preis von Singapur zuletzt gewann, ehe in den beiden darauffolgenden Jahren das Rennen coronabedingt nicht stattfand.

Während es für Vettel auf freiwilliger Basis die letzte Saison ist, würde der zweite deutsche Fahrer im kommenden Jahr nur ungern auf die Formel 1 verzichten. Mick Schumacher hat in den verbleibenden sechs Rennen noch die Möglichkeit für sich zu werben, um auch in der kommenden Saison mit einem Formel 1 Vertrag ausgestattet zu sein. Ein Angebot blieb bisher noch aus.

Sky ist am Wochenende hautnah dabei, überträgt den Großen Preis von Singapur live und exklusiv. Vom 1. Freien Training bis zur letzten Pressekonferenz können die Motorsportfreunde alles auf dem Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1 verfolgen.

Starkes Sky Sport F1 Team in Singapur

Sascha Roos kommentiert das komplette Formel 1 Wochenende auf Sky live, Sky Experte Ralf Schumacher begleitet ihn hierbei und wird seine Einschätzungen abgeben. Moderiert wird die gesamte Übertragung von Peter Hardenacke, ihm zur Seite steht Sky Experte Timo Glock. Analyse-Experte Leo Lackner wird während der Live-Übertragungen anhand von Echtzeit-Daten wieder das Renngeschehen einordnen.

Die Formel 1® auf Sky Q: Alles an einem Ort und viel mehr UHD

Die Zuschauer können sich on Demand auf Sky Q und Sky Go immer das Beste der Formel 1 und des Motorsports ansehen, wann es ihnen passt. Mit zahlreichen innovativen Funktionen wie 20 On-Board-Kameras aller Fahrer, dem "Data Channel" und dem "Driver Tracker" sowie der smarten "Was hab' ich verpasst?"-Funktion können die Zuschauer weiterhin ihr Rennerlebnis individuell gestalten. Zudem können die Sky Kunden Highlight-Videos aller Sessions und die besten Klassiker-Rennen jederzeit mit Sky Q abrufen.

Sämtliche Rennen und ausgewählte Qualifyings gibt es auch in ultrascharfer Ultra HD HDR Bildqualität und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. Zudem hat Sky die Anzahl an Live-Stunden in UHD verdoppelt und überträgt ausgewählte Rennwochenenden komplett in bester UHD-Bildqualität.

Abseits der Live-Rennen: Previews, Highlights, Analysen und Interviews Non-Stop aus Singapur auf Sky Sport F1 und Sky Sport News

Das Rennwochenende wird eingeläutet mit der Preview-Show "Warm-up - das Motorsport Spezial". Sandra Baumgartner wird sich am Donnerstag um 16.30 Uhr aus Unterföhring melden, um mit Interviewgästen über die brennendsten Themen und die letzten Entwicklungen bei den Formel 1 Teams zu sprechen.

Die Analyse-Show am Montag um 13.00 Uhr auf Sky Sport News schließt das Rennwochenende ab. Dabei wird Moderator Noah Pudelko die spannendsten Ereignisse des Formel 1 Wochenendes analysieren und aufarbeiten.

Attraktive Sky Angebote für alle Motorsportfans

Sky Sport F1 ist mit einem Sky Abonnement im Rahmen des Sport-Pakets aktuell für 20,00 Euro pro Monat empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs. Für weitere 5 Euro pro Monat können die Kunden auch sämtliche Rennen und die meisten Qualifyings in bester UHD HDR-Qualität genießen.

Formel 1 live erleben mit WOW

Mit WOW können Fans die Formel 1 Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben ( wowtv.de). Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. So können sich Fans z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen. Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Sendeplan für den Großen Preis von Singapur live auf Sky Sport F1:

Donnerstag, 29.09.:

13.00 - 13.30 Uhr: Analyse-Show auf Sky Sport News

Weitere Informationen sind verfügbar unter: sky.de/f1

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jan Götze
External Communications / Sports