Die GT World Challenge Europe mit Valentino Rossi sowie die Lamborghini Super Trofeo auf Sky Sport F1

• Fanatec GT World Challenge Europe: Endurance Rennen in Imola am Sonntag ab 14.30 Uhr live auf Sky Sport F1
  • Sky überträgt in dieser Saison bis zu acht Rennen von der GT World Challenge Europe live auf Sky Sport F1
  • Englischer Originalkommentar
  • Alle Highlights der GT World Challenge Europe immer dienstagabends nach dem jeweiligen Rennwochenende auf Sky Sport F1
  • Lamborghini Super Trofeo: Alle Rennen in der Regel montagabends auf Sky Sport F1
  • Die GT World Challenge Europe live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket

Unterföhring, 30. März 2022 - Am Sonntag startet die GT World Challenge Europe in ihre neue Saison und Sky Zuschauer können beim Endurance-Rennen in Imola live dabei sein. Ab 14.30 Uhr überträgt Sky das Langstreckenrennen auf Sky Sport F1 mit englischem Originalkommentar.

An den Start geht dann auch der neunfache MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi, der nun vom Motorrad in den Rennwagen wechselt. Auf die Performance des 43-jährigen Italieners dürften Fans gleichermaßen gespannt sein wie sein Team WRT Audi.

Sky überträgt in dieser Saison bis zu acht Rennen von der GT World Challenge Europe live auf Sky Sport F1, bei der sich unter anderem auch das Team von Sky Tempesta Racing Chancen ausrechnet.

Die Highlights gibt es nach dem jeweiligen Rennwochenende immer dienstagabends auf Sky Sport F1.

Lamborghini Super Trofeo auf Sky Sport F1

Zukünftig ist auf Sky Sport F1 auch die Lamborghini Super Trofeo zu sehen, deren beiden Rennen in der Regel montagabends nach dem Rennwochenende (zeitversetzt) ausgestrahlt werden. Anlässlich des Saisonstarts in Imola laufen diese ausnahmsweise bereits am Sonntag direkt im Anschluss an die GTWC.

Sky überträgt alle Rennen inklusive des großen Finales, das im November in Portugal stattfinden wird. So geht es nach Imola im Juni in Le Castellet weiter, gefolgt von Misano (Anfang Juli), Spa-Francorchamps (Ende Juli), Barcelona (Anfang Oktober) und Portimao (Anfang November).

Im Rahmen der Auftaktrennen in Imola wird dann auch der neue und 620 PS starke Huracán Super Trofeo Evo2 vorgestellt.

Attraktive Sky Angebote für alle Motorsportfans

Sky Sport F1 ist mit einem Sky Abonnement im Rahmen des Sport-Pakets für 20,00 Euro pro Monat empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Zudem können Motorsportfans Fans die GT World Challenge Europe ebenso wie etwa die neue Formel 1® Saison auch ohne lange Vertragsbindung mit dem flexiblen Streamingservice Sky Ticket erleben, wo immer sie wollen und auf zwei Geräten gleichzeitig. Zusätzlich zur GT World Challenge Europe und zur kompletten Formel 1® Saison streamen sie dort auch das gesamte Live-Sport-Angebot von Sky inklusive Fußball-Bundesliga und Premier League und vieles mehr.

Neben dem jederzeit kündbaren Sky Supersport Monatsticket für 29,99 Euro pro Monat bietet Sky allen Fans auch das Sky Supersport Jahresticket. Damit können die Kunden zum günstigeren Preis von aktuell nur 19,99 Euro pro Monat die gesamte Formel 1® Saison live verfolgen. Das Angebot gilt noch bis zum 31.03.2022.

Sendeplan am Sonntag, 2.4., auf Sky Sport F1:

14.30 - 18.30 Uhr: GT World Challenge Europe - Imola (Endurance Cup) live auf Sky Sport F1

18:30 - 19:30 Uhr: Lamborghini Super Trofeo - Rennen 1 aus Imola (zeitversetzt)

19:30 - 20:30 Uhr: Lamborghini Super Trofeo - Rennen 2 aus Imola (zeitversetzt)

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Kontakt für Medien:
Jan Götze