Dieses Wochenende: Das Race Of Champions "Snow + Ice World Final" mit Sebastian Vettel und Mick Schumacher exklusiv live auf Sky

• Am Race Of Champions Wochenende im Einsatz: Sky Kommentator Sascha Roos und Sky Reporterin Sandra Baumgartner
  • ROC erstmals im schwedischen Pite Havsbad auf einer Eis- und Schnee-Piste
  • Sky überträgt das einzigartige Rennformat am Samstag und Sonntag jeweils ab 11.55 Uhr aus Schweden exklusiv live auf Sky Sport F1
  • Am Samstag zudem für alle frei empfangbar im Livestream auf skysport.de/ROC sowie in der Sky Sport App
  • U.a. dabei: Sebastian Vettel und Mick Schumacher für Team Deutschland sowie Valteri Bottas und Mika Häkkinen für Team Finnland unterwegs
  • Zur Einstimmung: Die ROC Dokumentation "On The Line" am Donnerstag um 20.00 Uhr auf Sky Sport F1
  • Das Race Of Champions live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket

Unterföhring, 02. Februar 2022 - Am Wochenende steht das erstmals in Skandinavien stattfindende Race Of Champions an und Sky überträgt das Rennspektakel exklusiv live.

Sascha Roos kommentiert die Geschehnisse auf der gefrorenen Ostsee im schwedischen Lappland, wenn sich Fahrer aus unterschiedlichen Rennserien auf exakt gleichen Kursen und baugleichen Fahrzeugen messen, um im Einzelwettbewerb den besten Fahrer ("Champion Of Champions") sowie im Länderwettbewerb die schnellste Nation ("Fastest Nation") zu ermitteln. Zudem ist Sky Reporterin Sandra Baumgartner das ganze Wochenende an der Rennstrecke im Einsatz, fängt Stimmen ein und schildert ihre Eindrücke von dem prestigeträchtigen Rennevent.

Das seit 1988 stattfindende Rennen weist auch in diesem Jahr ein stark besetztes Teilnehmerfeld auf, u.a. bestehend aus Fahrern der Formel 1, World Rally Championship, Nascar & IndyCar Series sowie den X-Games. So etwa vertreten Team Deutschland Mick Schumacher und Sebastian Vettel, der den Nations Cup bereits sieben Mal gewinnen konnte - sechs Mal gemeinsam mit Michael Schumacher.

Neben Deutschland ist unter anderem Finnland vertreten, das mit zwei sehr erfahrenen Rennfahrern - Valteri Bottas und Mika Häkkinen - an den Start geht.

Sky überträgt das einzigartige Rennformat am Samstag und Sonntag aus Schweden jeweils ab 11.55 Uhr exklusiv live auf Sky Sport F1. Darüber hinaus ist das Rennen samstags für alle frei empfangbar im Livestream auf skysport.de/ROC sowie in der Sky Sport App zu sehen.

ROC Dokumentation "On The Line" am Donnerstag um 20.00 Uhr auf Sky Sport F1

Zur Einstimmung auf das besondere Rennwochenende zeigt Sky bereits am Donnerstag um 20.00 Uhr auf Sky Sport F1 die Race Of Champions Dokumentation "On The Line", in der auf über 30 Jahre spannende ROC-Geschichte zurückgeblickt wird. Die interessante Doku über die Entwicklung des Rennens ist nochmals um 23.00 Uhr sowie tags darauf (16.30 Uhr und 22.00 Uhr) und samstags (10.45 Uhr) zu sehen.

Attraktive Sky Angebote für alle Motorsportfans

Sky Sport F1 ist mit einem Sky Abonnement im Rahmen des Sport-Pakets für aktuell 17,25 Euro pro Monat (Winter Sale) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Zudem können Motorsportfans Fans die kommende Formel 1® Saison auch ohne lange Vertragsbindung mit dem flexiblen Streamingservice Sky Ticket erleben, wo immer sie wollen und auf zwei Geräten gleichzeitig. Zusätzlich zur gesamten Formel 1® Saison streamen sie dort auch das gesamte Live-Sport-Angebot von Sky inklusive Fußball-Bundesliga und Premier League und vieles mehr.

Neben dem jederzeit kündbaren Sky Supersport Monatsticket für 29,99 Euro pro Monat bietet Sky Ticket allen Fans auch das Sky Supersport Jahresticket. Damit können die Kunden zum günstigeren Preis von nur 24,99 Euro pro Monat die gesamte Formel 1® Saison live verfolgen.

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jan Götze
External Communications / Sports
jan.goetze@sky.de

• 01.02.2022 – 14:31

Dokumentation "Katar 2022 - Das Turnier der Widersprüche" am Donnerstag auf Sky

Unterföhring (ots) - - Erstausstrahlung am Donnerstag um 21.00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 sowie tags darauf um 18.00 Uhr auf Sky Sport News - Eine Dokumentation der beiden Sky Reporter Stephan Graf und Moritz Lang - Neben der linearen TV-Ausstrahlung ist die Dokumentation auf Sky Q sowie auf skysport.de und in der Sky Sport App verfügbar - Der ...

• 29.01.2022 – 09:00

"Deadline Day - das Original": der Transfer-Countdown am Montag live auf Sky Sport News

Unterföhring (ots) - - Sky Sport News berichtet den ganzen Tag umfassend vom letzten Tag der Winter-Transferperiode - Interview mit Karl-Heinz Rummenigge um 11.30 Uhr - Große Talkrunde "Die Bilanz" ab 18.30 Uhr u.a. mit Horst Heldt und Sky Experte Didi Hamann - Darüber hinaus werden Michael Reschke, die Sky Kommentatoren Florian Schmidt-Sommerfeld und Toni Tomic im ...

• 28.01.2022 – 14:46

Das NHL All-Star Game 2022 mit Leon Draisaitl am Samstag, 05.02. live und exklusiv auf Sky!

Unterföhring (ots) - - Das All-Star Weekend 2022 am 4. und 5. Februar live auf Sky - Für Sky Sport News live vor Ort: Moritz Lang und Marc Behrenbeck berichten aus Las Vegas - Olivier Zwartyes kommentiert das NHL All-Star Game 2022 am Samstag ab 20.45 Uhr live auf Sky Sport 1 - Die All-Star Skills bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 1.30 Uhr live - ...