Sky Deutschland

Dr. Friedrich-Carl Wachs übernimmt Leitung Strategie & Planung bei Premiere

    München (ots) - München, 26. November 2003. Dr. Friedrich-Carl Wachs (43) übernimmt ab 1. Dezember 2003 die Leitung der neu gegründeten Stabsstelle Strategie & Planung bei Premiere. Er berichtet als Mitglied der Unternehmensleitung direkt an Dr. Georg Kofler, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. "Mit Dr. Wachs haben wir einen renommierten Experten und Kenner der deutschen Medienlandschaft gewonnen. Durch seine umfangreiche Erfahrung und besten Kontakte ist er die ideale Besetzung für diese Position", sagte Kofler. Wachs wird bei Premiere das Projektmanagement der Geschäftsführung verantworten und die Zusammenarbeit aller Premiere Geschäftsbereiche bei wichtigen strategischen Vorhaben koordinieren.

    Seine berufliche Laufbahn begann Wachs 1990 nach dem Studium der Rechts- und Geschichtswissenschaften in Freiburg, Paris und München. Er stieg als Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsführung bei der Ufa Film- und Fernseh-GmbH ein und zeichnete hier später als Leiter für die strategische Planung verantwortlich. Von 1994 bis 1997 zählte der Auf- und Ausbau von TV-Sendern und Produktionsaktivitäten zu seinen Aufgaben als Verlagsleiter "Neue elektronische Medien" beim Hamburger Heinrich Bauer Verlag. Anschließend hatte Wachs von 1997 bis 2000 den Vorsitz der Geschäftsführung der Studio Babelsberg GmbH inne. Parallel dazu verantwortete er ab 1998 als Geschäftsführer alle Aktivitäten der Medienstadt Babelsberg Holding. Im Jahr 2000 wechselte der gebürtige Hamburger an die Spitze der Producers AG Media Capital in Potsdam. Anschließend war er als Vorstand der Senator Entertainment AG in Berlin für Strategie, Verwaltung, Planung und Kommunikation zuständig. Zuletzt arbeitete Wachs als Rechtsanwalt in Berlin. Er ist Lehrbeauftragter an der Filmakademie in Ludwigsburg.

    Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.

Für Rückfragen: Dirk Heerdegen Unternehmenssprecher Premiere Tel.: 089/99 58-6350 dirk.heerdegen@premiere.de

ots-Originaltext: Premiere

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: