Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

PLANET auf Premiere startet mit optimierter Sendestruktur und Anzeigenkampagne in den Herbst /"Best of Seasons" schon um 16.00 Uhr/ 50 Prozent Marktanteilssteigerung im zweiten Quartal 2003

München (ots)

Mit einer optimierten Sendestruktur und einem
neuen Claim startet PLANET, der Dokumentationskanal auf Premiere,
nach einer überaus positiven Zwischenbilanz und einer
Marktanteilssteigerung von mehr als 50 Prozent im zweiten Quartal
2003 ins Herbstprogramm.
Optimierte Sendestruktur
Ab Samstag, den 4. Oktober, geht PLANET mit einer neuen Sende-
struktur on air. Bereits seit April 2003 basiert das Programm auf
einem horizontalen Sendeschema. Um die Zuschauerbindung auch im
Vorabendprogramm auszubauen, wurden nun weitere Optimierungen
vorgenommen: Das Zuschauerhighlight "Best of Seasons" wird das
Programm um 16.00 Uhr eröffnen, gefolgt von den Programm-
farben "future" und "history", die mit attraktiven Wissenschafts-
und Geschichtsdokus eine wissensbasierte Programmausrichtung
verstärken. Europäische Themen machen auch in Zukunft den größten
Programmanteil aus, mit einer stärkeren Fokussierung auf deutsche
Produktionen.
PLANET. Willkommen in der Wirklichkeit.
Unterstützt wird die Programmoptimierung durch eine Anzeigenkampagne
in der qualitativen Tages- und Wochenpresse, die den neuen Claim von
PLANET kommuniziert. Vier Motive, stellvertretend für die Programm-
farben "history", "present", "future" und "air", präsentieren die
Highlights des Herbst-Programms bei PLANET. Der neue Marken-
claim "Willkommen in der Wirklichkeit" verweist dabei auf die
Kernkompetenz von PLANET - die wirklichkeitsnahe Abbildung von
Realität in themenorientierten Dokumentationen und exklusiven
Serienhighlights. Mit aufmerksamkeitsstarken Headlines in
Kombination mit Motiven aus den vier Themenbereichen vermittelt die
Kampagne die Vielfalt des PLANET-Programms mit Witz und starkem
inhaltlichem Bezug zu den Herbst-Highlights. So erklärt z.B. das
Motiv zur Wissenschafts- Doku "Alchemie der Liebe" das abgebildete
Liebespaar zu "Triebtätern", eine elegante Dame wird zum "Fashion
Victim" (Motiv zum Mode-Special "Emanuel Ungaro - Ein Blick hinter
die Kulissen") und die Flugzeugbetankung in schwindelnder Höhe
zur "Luftnummer" (Werbemotiv zur täglichen Programmschiene
PLANET "air"). Den Auftakt der Kampagne macht ein Anzeigenmotiv zur
History-Doku-Serie "Ritterlegenden". Im September und Oktober werden
hier die legendärsten Ritter des Mittelalters ins Visier genommen.
PLANET ist über PREMIERE PLUS zu empfangen oder kann für zwei Euro
monatlich einzeln abonniert werden (in Verbindung mit PREMIERE START
oder einem anderen Premiere Paket).
Für Rückfragen:		
Maria Brombacher			Eva Tschampa	
multiThématiques GmbH 			Premiere	
Presse & Marketing			Programm-PR
Telefon   089/96092-112			Telefon   089/9958-6342 
maria.brombacher@de.mth.net	 	eva.tschampa@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland