Mehr Bedienkomfort für Sky Kunden: Individuelle Jugendschutz-Einstellungen jetzt auch für Sky Q App und Sky Q Mini verfügbar

- Das Sky Q Fernseherlebnis wird für Kunden auch in weiteren
     Räumen noch komfortabler
   - Jugendschutz nach Sky Q und Sky+ Receiver nun auch auf Sky Q App
     und Sky Q Mini nach individuellen Bedürfnissen einstellbar
   - Sky Q Kunden können aus drei Einstellungsmodi wählen

13. Dezember 2019 - Sky Q Kunden, die ihr exklusives Sky Programm in mehreren Räumen genießen, dürfen sich über ein weiteres Upgrade für ihr Fernseherlebnis freuen. Die auf dem Sky Q Receiver und dem Sky+ Receiver vor einigen Monaten erfolgreich eingeführte Option, die Jugendschutz-Einstellungen individuell nach persönlichen Bedürfnissen anzupassen, ist nun auch für die Sky Q Mini Box, sowie für die Sky Q App auf Apple TV und Samsung Smart TVs verfügbar.

Kunden haben die Wahl aus drei verschiedenen Optionen. Im Modus "Standardmäßig" wird die Jugendschutz PIN zu folgenden Zeiten abgefragt: Inhalte ab 12 Jahren von 6-20 Uhr, ab 16 Jahren von 6-22 Uhr und ab 18 Jahren von 6-23 Uhr. Mit der Einstellung "Individuell" können Kunden wählen, ab welcher Altersstufe und zu welchem Zeitpunkt die PIN abgefragt werden soll. Im Modus "Nie" können Kunden, die keine Kinder im Haushalt haben, die PIN-Abfrage für Inhalte mit Freigabe von 0 bis 18 Jahren komplett deaktivieren. Ausnahme sind Inhalte auf den Blue Movie Kanälen. Sky empfiehlt überdies allen Kunden, die Jugendschutz-PIN regelmäßig zu ändern und alle Einstellungen regelmäßig zu überprüfen.

Mit dem von der KJM (Kommission für Jugendmedienschutz) positiv bewerteten Jugendschutzsystem geht Sky neue Wege im Jugendschutz, und hat im Sommer 2019 als erster Anbieter in Deutschland begonnen, hinsichtlich aller gängigen Altersfreigaben personalisierbare Jugendschutz-Einstellungen für lineares Fernsehen und On Demand-Inhalte anzubieten. Mit diesem Schritt verbessert Sky den Bedienkomfort für seine Kunden und stellt gleichzeitig sicher, dass der gesetzliche Jugendschutz in vollem Umfang eingehalten und garantiert wird.

Die Erweiterung der Funktion auf die Sky Go App ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Über Sky Q

Sky Q bietet ein völlig neues und integriertes Fernseherlebnis: Lineare TV Sender, On Demand, UHD, einzigartigen Zugriff auf Netflix-Inhalte und weitere Apps wie Spotify und DAZN, Fortsetzen-, Restart-Funktion und vieles mehr, sei es zuhause oder unterwegs: Mit der Sky Q Mini Box, der Sky Q App und Sky Go ist das Sky Programm jederzeit in weiteren Räumen und mobil verfügbar.

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Kontakt für Medien:
Andreas Stumptner